Grafikkarten lüfter rasten aus!

TeddyTwitch

Cadet 4th Year
Hallo, mein Freund mit dem ich zurzeit spiele hat ein großer problem er hat sich ein pc gekauft für 300 euro mit einem i5-2500 einer Palit Nvidia GTX 760 refferenz design so ich versuche im zu helfen aber es bringt nix wir spielen fortnite seite grafikkarte heizt auf 85C° so gut wie innerhalb von 1 minute davor alles ruhig und boom starten sie durch wie ein jet und dann ist sein bild weg ich habe ihm vorgeschlagen die grafikkarten lüfter etwas zu übertakten so wie meine ( ich besitze eine GTX 1060) seine 760 stand in msi afterburner auf fan speed 31 und ich habe ihm gesagt er soll mal hoch auf 61 (so steht meine zurzeit von haus aus) allerdings bringt das auch nichts nach 2 minuten auch schwarzer bild und der jet geht wieder loser hat leider kein sehr großes gehäuse es ist eins von dell genaueres model weiß ich nich es war aufjedenfall ein fertig pc sagte er das gehäuse steht schon offen damit mehr luft rein kommt aber das bringt auch nix wir brauchen dringen hilfe
danke!
Ergänzung ()

jetzt drehen sich seine lüfter nichtmehr alles andere läuft 1 A und er hat kein bild sagt er

sollen wir das gehaeuse groeßer machen?

er kann probieren bei der grafik noch etwas runterzuschrauben. ja auch wenn es schwer faellt, auch bei der aufloesung mal runterschrauben

Punkt, Komma und Satzzeichen? Das ist ja grausam.

Grafikkartenlüfter übertakte? Wie geht das denn?

• Gefällt mir
Reaktionen: Beitrag und Asghan
Referenzdesign ist gennerell lauter und heißer aber das ist etwas zu heiß WLP austauschen und reinigen ist aber ein guter Ansatz

Ja, Kühler/Lüfter mal reinigen der Karte und neue anständige Paste anständig auftragen.
Hab letzte Woche das gleiche bei einer "Sapphire R9 290 tri-x oc" gemacht, über 10 Grad Kühler nun die Karte
unter Last und dementsprechend leiser.

@matraj63 Und wie möchtest du mehr als 100% PWM ansteuern?

@TeddyTwitch Bevor ihr die WLP der Grafikkarte erneuert: Mit dem Verkäufer reden. Das kann so nicht passen wenn als funktionsfähig verkauft wurde!

@Deutsche Rechtschreibung und Grammatik

Hallo,
mein Freund, mit dem ich zurzeit spiele, hat ein großes Problem.
Er hat sich einen PC für 300 Euro gekauft. Dieser hat einen i5-2500 und eine Palit Nvidia GTX 760 im Referenzdesign.
So! Ich versuche ihm zu helfen. Aber es bringt nichts! Wir spielen Fortnite und seine Grafikkarte heizt innerhalb von einer Minute auf 85C°. Davor ist alles ruhig und "boom" startet sie durch wie ein Jet. Dann ist sein Bild weg. Ich habe ihm vorgeschlagen die Grafikkarten Lüfter, so wie meine, etwas zu übertakten. ( ich besitze eine GTX 1060)
Seine 760 stand in MSI Afterburner auf Fan Speed 31 und ich habe ihm gesagt, dass er mal auf 61 hoch soll. (so steht meine zurzeit, von Haus aus) Allerdings bringt das auch nichts. Nach 2 Minuten kommt ein schwarzes Bild und der Jet geht wieder los.
Er hat leider kein sehr großes Gehäuse. Es ist eines von Dell. Genaueres Model weiß ich nicht. Es war auf jeden Fall ein Fertig-PC, sagte er. Das Gehäuse steht schon offen, damit mehr Luft rein kommt. Aber das bringt auch nichts. Wir brauchen dringend Hilfe!

Danke!
Ergänzung (Gestern um 23:09 Uhr)

Jetzt drehen sich seine Lüfter nicht mehr. Alles andere läuft 1A. Er hat kein Bild, sagt er.

Es ist bestimmt nicht Perfekt! Aber es war einfach zu grausam. So grausam, das Es mich ernsthaft genötigt hat...

@TE

Ist es so schwer einfach halbwegs vernünftig zu schreiben?

@TheMa

Zum Problem wurde dir an sich schon alles gesagt. Lüfter/Kühler reinigen bzw. mit dem Verkäufer sprechen.

Gute Nacht

• Gefällt mir
Reaktionen: pvcf und I'm unknown
Zurück
Oben