Grafikkarten/Netzteil Problem

also ich bin echt ratlos und hoffe vllt das jemand noch einen lichtblick hat wie er mir aus der situation herraushelfen kann^^

ich hab jetzt xp drauf un hab alle erdenklichen Treiber ausprobiert, hier ein screen wo ich mit dem 181. treiber trackmania getestet hab.

http://rapidshare.com/files/298661836/Unbenannt2.bmp.html

sorry bild is zu groß als das ich es hier hochladen kann

... aber mit XP lief die Karte doch mal oder?, in dem Fall könnte die Karte defekt sein. Läuft sie den mit Furmark?

jo sie lief nen halbes/dreivirtel Jahr super und dann ging das langsam los und jetzt sind hochwertige spiele ala crysis,fc2 usw nicht mehr wirklich möglich, da das eigentlich absolut den spielspaß versaut. die nicht viel verbrauchenden spiele wie wc3 sind ohne fehler möglich

ich hatte mal 3dmark ausprobiert und dort hatte ich manchmal nen paar streifenfehler aber sonst lief es normal durch. interessant ist auch wenn ich den 181er treiber draufhaue habe ich extreme grafikfehler, wenn ich aber den 161er draufhaue sind es viel weniger fehler

Neue Erkenntnisse: Ich habe die Grafikkarte mal heruntergetaktet und siehe da es kommen keine Fehler, doch zu früh gefreut wenn die temperatur durch starke Belastung steigt kommen die Fehler wieder, dadurch bin ich mir eigentlich ziemlich sicher das es ein Problem der Temperatur ist.

Nun die Frage: was kann ich dagegen tun? Sauber machen tu ich sie schon öfters, nur gibts da gleich ne andere Frage: wenn ich den Lüfter abnehme sind da ja mehrere schwarze Viereckige Dinger(sorry keine ahnung was das ist^^) wo wärmeleitpaste drauf ist, diese sieht für mich als leie aber extrem wenig aus(da ist nur ganz wenig weißes zu erkennen als wäre eigentlich fast nix mehr drauf) kann es sein das dort neue leitpaste draufmuss oder irre ich mich da?

Zur Info: grafikkarte ist im windowsbetrieb auf 49° im starken Betrieb auf ca 70°

noch nen kleiner nachtrag: hab kurzzeitig meinen rechner mal am offenen Fenster stehen gehabt und siehe da keine Fehler nur bei absoluter Höchstleistung kam selten ein Fehler auf. Grafikkarte lief auf 60° bei crysis. Standarttaktung. Die Frage ist, wie kann ich es nun schaffen meine Grafikkarte auf 60° zu halten ohne das ich mein rechner die ganze zeit am offenen Fenster stehen haben muss^^

Zuletzt bearbeitet:
... 70°C ist aber nix für die Grafikkarte. Wenn bei der Temperatur schon Fehler auftauchen dann wird das in Zukunft eher schlimmer werden. Eigentlich muss nicht viel Wärmeleitpaste drauf, aber wenn der Kühler schon ab war, solltest du neue WLP drauf machen (Vor allem wenn die alte WLP schon etwas Älter ist).
Auf diesem Bild siehst du Bausteine mit Wärmeleitpads. Die sind Dicker als WLP und müssen auch verwendet werden, da sonst kein Kontakt zum Kühler mehr besteht: http://www.overclockers.ru/images/news/2005/11/23/7800gs_01.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ok ich werd mal welche kaufen^^ nja die grafikkarte soll wenigstens noch nen paar monate halten bis ich geld habe mir neue hardware zuzulegen

aber offensichtlich ist meine platine ein wenig anders als auf deinem Bild.

hab im internet mal nen foto von einer rausgekramt : http://www.theinquirer.net/img/5988/79agp2.jpg?1241332067

Zuletzt bearbeitet:
... wichtig ist, dass der Kühler auf allen relevanten Bausteinen plan aufliegt. Einfach mal ins Licht halten und von der Seite durchschauen, dann solltest du sehen, ob du Pads brauchst oder nur WLP.

die pads kleben ja an dem (ich denke mal es is nen kühler?) dran und wenn ich alles wieder zamm schraub liegen sie auch auf den schwarzen steinen. das seh ich daran auch das die schwarzen steine immer mit irgend ner klebrigen flüssigkeit betropft sind.

sorry für meine unfachliche sprachweise immer, aber ich kenne mich mit den Namen nicht wirklich aus^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben