News iPad Pro 2024: Apples Tablets sollen deutlich dünner und teurer werden

DennisK.

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
593
Dank neuer OLED-Panels sollen die neuen 2024er-iPad-Pro erstmals neue Abmessungen erhalten und damit deutlich dünner werden, als es bisher möglich war. Die organischen LEDs kosten Apple nach ersten Schätzungen in der Produktion allerdings einiges mehr, was auf höhere Verkaufspreise schließen lässt.

Zur News: iPad Pro 2024: Apples Tablets sollen deutlich dünner und teurer werden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, BorstiNumberOne und Otorva
Noch dünner? Dann mit noch mal so dicken Kameradingensda, damit man das dann wieder mit einem Cover kompensiert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Brian.Griffin, Sascha631 und 38 andere
Konkret sprach TheElec damals von einer möglichen Verdopplung der US-Dollar-Preise. Analog könnten die nächsten iPad Pro damit teurer als die neuen M3-MacBook-Pro in Europa werden.
Costs more.
Does less.
Apple.


(Vermutlich aber auch eine Spoiler-Warnung, wohin sich die Macbook-Preise in den kommenden Jahren bewegen werden)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RedDragon83, flo.murr, Brian.Griffin und 31 andere
Habe ich gerade Bendgate gehört ? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mekz, Brian.Griffin, Sascha631 und 50 andere
Schlanker, dünner, heller. Von mir aus....

Da Surface Geräte zu teuer gewesen sind, bin ich zum iPad Pro 2020 mit 256gb gewechselt.
Das könnte ich heute heute zum gleichen Preis, wie ich es gekauft habe verkaufen. nach 3 Jahren!

Ich wünsche mir neue iPads damit sich die Lage auf dem Gebrauchtmarkt mal entspannt. Das ist echt nicht mehr witzig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: felixyz, BorstiNumberOne, Alphacrypt und 4 andere
Es werden einem Sachen verkauft, die man halt nicht braucht. Streng genommen reichen einem auch für typische Tablet-Aufgaben schon das iPad der 9ten Generation. Ja, es gibt 120Hz beim Pro. Aber braucht man das? Die wenigsten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoRex, Romanow363, WisOne und 2 andere
derchris schrieb:
Noch dünner? Dann mit noch mal so dicken Kameradingensda, damit man das dann wieder mit einem Cover kompensiert?
Yap, ohne wird es nicht gehen, wird auch nicht sooooo teuer. 😉
 
Kazuya91 schrieb:
Es werden einem Sachen verkauft, die man halt nicht braucht. Streng genommen reichen einem auch für typische Tablet-Aufgaben schon das iPad der 9ten Generation. Ja, es gibt 120Hz beim Pro. Aber braucht man das? Die wenigsten...
Das gleiche wie beim Auto, es wird immer teurer begründet wird das mit mehr funktionen die aber keiner braucht....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: noki2, blackTEHhawk, STJOOB und 8 andere
Es gibt einige Dinge, die ich mir für das nächste iPad Pro wünschen würde, aber dass es dünner wird gehört definitiv nicht dazu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brian.Griffin, Sascha631, nikky und 19 andere
R4ID schrieb:
Das war auch mein erster Gedanke. Man könnte die Dicke ja nutzen und einen großen Akku unterbringen aber...


Edit: Ich wäre ja für einen OS Switcher. Quasi MacOS bei Bedarf. Apple könnte das wenn sie wollten, will aber nicht. Microsoft möchte genau das, kann aber nicht da die Software noch nicht mitspielt. Sobald ev. irgendwann mal Windows on ARM Fahrt aufnimmt würde ich hoffen, dass Apple mitzieht und das implementiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: C3LLoX, 9t3ndo, Buchstabe_A und 10 andere
Topas93 schrieb:
Da Surface Geräte zu teuer gewesen sind, bin ich zum iPad Pro 2020 mit 256gb gewechselt.
Das könnte ich heute heute zum gleichen Preis, wie ich es gekauft habe verkaufen. nach 3 Jahren!
Also wenn du das für 600€ damals gekauft hast dann war es ein Schnäppchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bemme90, ^Q^, Buchstabe_A und eine weitere Person
Apple erfindet bald die "negative Dicke": Dünner als physikalisch möglich.

Ich bin mit meinem iPad 9th zufrieden, das ist als eines der letzten wenigstens noch halbwegs robust. Was denkt Apple denn über den mit Mühe eroberten Bildungsmarkt? Sollen Kinder jetzt mit einem elektronischen Blatt Papier durch die Gegend laufen? Oder ist das die typische Apple-Arroganz, mit der man über Jahre mühsam eroberte Märkte ohne Not der Konkurrenz zu Füßen legt, wie sie das bei
  • Monitoren,
  • aufrüstbaren Desktop-PC,
  • bezahlbaren Telefonen,
  • tragbaren Musikabspielern,
  • Geräten für Computerspiele,
  • usw.
getan haben? Bei tragbaren Klappcomputern für die Aktentasche, ihrem Kerngeschäft, haben sie ihre eigene Markentreue derart strapaziert, dass sie nur noch mit Mühe, gerade so eben, die Kurve bekommen haben. Das jetzt auch bei iPads?
 
Zuletzt bearbeitet:
Topas93 schrieb:
Ich wünsche mir neue iPads damit sich die Lage auf dem Gebrauchtmarkt mal entspannt. Das ist echt nicht mehr witzig.
wahrscheinlich weil alles auf günstigere ipads warten, aber in wirklichkeit werden sie nur teurer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrissKrass
baskervil77 schrieb:
Also wenn du das für 600€ damals gekauft hast dann war es ein Schnäppchen.
Jup frag nicht wie, aber ich hab es ein halbes Jahr nach Release für 580€ in der Bucht geschossen. Ich hatte echt sorge, dass ich gescammt wurde, bis ich es in meinen Händen hielt. Aber ja, es funktioniert immer noch tadellos und is richtig schnell.
 
Dünner aber teuerer?
Sorry, aber für mich der falsche Weg.
Wenn schon eine Änderung in der Dicke, dann hätte ich es lieber genau umgekehrt.
 
Von der Leistung her ist ja zu erwarten was mit dem M3 passiert. Dünner heißt immer auch aufwendiger in der Kühlung weil weniger Volumen. Und anfälliger für Biegungen. Für mich geht das nicht in die richtige Richtung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb und HtOW
es geht auch einfach nur um gründe, um ein produkt teurer zu verkaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, XmG, ScorpAeon und 2 andere
Kann mir keiner erzählen, das Appel als als Grossabnehmer bis zu 290 US-Dollar pro Panl bezahlen muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Volker-Racho, Smartbomb, Buchstabe_A und 6 andere
Spock37 schrieb:
Was denkt Apple denn über den mit Mühe eroberten Bildungsmarkt?
Der Bildungsmarkt wird doch gerade massiv subventioniert. Zumindest in den USA ist es Gang und Gebe, dass die IT-Klassenräume kostenlos mit iMacs ausgestattet werden. Auch für die Schulklassen sind die Einstiegs-iPads meist ausreichend.
Natürlich ist das mit Kalkül: Je früher man sich mit einem Eco-System befasst, desto wahrscheinlicher ist es, dass man auch darin bleibt. Daher attackieren Apple, Google und Microsoft den Markt auch aggressiv.

Hier wäre auch die Nr. 1 Position, wo man in Europa mit Linux ansetzen müsste

Berlinrider schrieb:
Und anfälliger für Biegungen. Für mich geht das nicht in die richtige Richtung.
Es ist kein Bendgate, es ist ein Accidentally Foldable

StefanArbe schrieb:
um ein produkt teurer zu verkaufen.
Zumal andere Hersteller auch OLEDs verbaut bekommen. Vielleicht nicht mit der Leuchtkraft, aber die finde ich bei meinem iPad auch schon nervig genug ohne miniLED
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Smartbomb, 9t3ndo und 2 andere
Zurück
Oben