Grafikkarten-Treiber MD 96500

Mendelevium

Cadet 1st Year
Hallo,

ich besitze das neuste Notebook von Aldi, habe mir von ComputerBase den neusten Mobile-Treiber für meine ATI gezogen, bekomme jedoch immer eine Fehlermeldung beim installieren. Weiß jemand Rat?

Anhänge

• ATI.JPG
    ATI.JPG
    123,1 KB · Aufrufe: 376
  • ATI2.JPG
    ATI2.JPG
    131,6 KB · Aufrufe: 394
Hmm...

Poste doch mal bitte den Typ des Graka Chips der verbaut ist..

Desweiteren kannst du probieren die GPU per Gerätemanager zu installieren wenn du die Treiber schon in ein Verzeichniss entpackt hast.

Bist du dir auch sicher das du nen Mobile Treiber gezogen hast, und tritt das selbe Problem auf wenn du versuchst den Treiber zu instalieren der bei dem NB dabei war?

;)

€dit:

Sorry is schon spät.. JA du hast den mobile treiber gezogen...

Was mir einfällt, die Omega Treiber unterstützen auch die Mobile Chips.. Den schon Probiert?

Zuletzt bearbeitet:
coxon schrieb:
Poste doch mal bitte den Typ des Graka Chips der verbaut ist.

Verbaut ist eine X700XL.

coxon schrieb:
Bist du dir auch sicher das du nen Mobile Treiber gezogen hast, und tritt das selbe Problem auf wenn du versuchst den Treiber zu instalieren der bei dem NB dabei war?

Ja der ist drauf, wollte aber den aktuellsten drauf haben. Über Geräte Manager werd ich mal probieren.

Besten Dank!
Die Omega-Treiber funktionieren.

Weiß vielleicht noch jemand warum die originalen ATI-Treiber nicht funktionieren?!

Kein Problem! ;)

Warum der Original Treiber nich funzt weiß ich auch nicht! Aber immerhin geht der wenigstens. :daumen:

GreetZ, cox

Dass der Mobilitytreiber nicht geht liegt meines Wissens nach an ein paar lustigen Service verträgen. Ich habe das gleiche Notebook und anfangs ein Modtool verwendet. Allerdings ist mir aufgefallen, dass seit der Übernahme durch AMD die Möglichkeit besteht den Treiber für die NICHT mobilen Geräte zu verwenden. Also einfach statt der Mobilen x700 die normale x700 angeben und es rockt (auf jeden Fall unter Vista). Bei XP kann es sein dass du 1x das Modtool von DriverHeaven benutzen musst. Danach sind die Upgrades ohne weiteres möglich.
Grüße,
Tutzelki

Zurück
Oben