Grafikkarten Treiber stürz immer ab

darkside447

Cadet 1st Year
Hallo,
seit gestern habe ich das Problem, dass sich der Treiber meiner Grafikkarte ständig aufhängt. Das Bild wird schwarz und Windows zeigt mir folgende Fehlermeldung an: "windows kernel mode driver xxx reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt". Ich habe daraufhin die neuste Treiberversion heruntergeladen, doch es hat nichts groß verändert.

Daten:
EVGA GTX 580 Hydro Copper Classified
Win 7 64bit Home Premium

LG Darkside

Nur unter Last?

Hast du mal den Takt deiner Graka verringert...? gehe einfach mal z. B. 50 MHz Runter und Teste erneut.

PRAXED schrieb:
Nur unter Last?

Hast du mal den Takt deiner Graka verringert...? gehe einfach mal z. B. 50 MHz Runter und Teste erneut.

Sie macht es auch wenn ich nur den Task Manager offen habe. Ich habe sie auch mal runtergetaktet, doch das hat leider auch nichts gebracht :/

Poste mal bitte alle verbauten Komponenten incl. Netzteil.

OC des Prozessors geringer machen - oder STANDARD und dann langsam erhöhen -

Zu heiß wird sie nicht? Bzw. die Kühlung Funktioniert einwandfrei?

OK dann klingt das Leider gar nicht gut. Takt Reduzierung + Treiber Update keinerlei Besserung... klingt nach defekter GPU.

Du kannst sie um dir 100% sicher zu sein mal in einem anderen PC Testen.... auch wenn das viel Arbeit ist...

PRAXED schrieb:
Zu heiß wird sie nicht? Bzw. die Kühlung Funktioniert einwandfrei?

OK dann klingt das Leider gar nicht gut. Takt Reduzierung + Treiber Update keinerlei Besserung... klingt nach defekter GPU.

Du kannst sie um dir 100% sicher zu sein mal in einem anderen PC Testen.... auch wenn das viel Arbeit ist...

die GPU läuft mit entspannten 14 Grad daran wirds nicht liegen :D

Bild mit der iGPU hast Du?

Alles korrekt verkalbelt - kein Wackler?

ich hab die schon abgestöpselt und wieder neu rangeklemmt aber bisher keine änderung :/ ich probier es morgen mal in meinem anderen rechner

Mach das. Aber EVGA hat ja auch 10 Jahre Garantie.. sollte ja dann kein Problem sein. bzw. wurde das hier ja immer wieder suggeriert.

Drücke die Daumen bzw. bin gespannt.

PRAXED schrieb:
Mach das. Aber EVGA hat ja auch 10 Jahre Garantie.. sollte ja dann kein Problem sein. bzw. wurde das hier ja immer wieder suggeriert.

Drücke die Daumen bzw. bin gespannt.

ja darauf kann ich dann nur noch hoffen :) ich meld mich morgen nochmal.

LG Darkside

Zurück
Oben