• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Grafikkarten Treiber veraltet. Battlefield 2042

Lookylukas

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
44
Moinsen.
Battlefield 2042 Gold Edition meint, dass mein Grafikkartentreiber veraltet sei.
Zum System
Windows 10 pro.
Graffikkarte = AMD R9 390 Nitro.
CPU = i7 6700k

Die Version 21.5.2 ist installiert
Grafiktreiber.png


Wenn ich das Spiel starten will, kommt die Fehlermeldung.

Fehlerblablabla.png


Ich hab den Treiber schon neu installiert und Windows neugestartet.
Oder gibt es für meine Grafikkarte keinen passenden Treiber?
 
IBISXI schrieb:
vielleicht kommt noch was bis zum offiziellen Release.
Also viel deutlicher als der Hinweis "This product has been moved to a legacy support model and no additional driver releases are planned" wird es nicht mehr.
Ich gehe davon aus, dass 2042 mit der Karte schlicht nicht spielbar sein wird sofern DICE da nichts mehr ändert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coxon
Das ist echt bitter bei der aktuellen Marktlage. Aber man muss auch sagen nach 6 Jahren kann das halt mal sein.
 
Es gibt wohl einen Workaround.

Ich habe auch eine R280 ziemlich alt und wollte das mal versuchen, sonst halt kein BF 2042 :D



Fix Update your AMD Driver Error | Version 21.20 Workaround | Battlefield 2042 Guide​

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und .blue
Martin9871 schrieb:
Es gibt wohl einen Workaround.

Ich habe auch eine R280 ziemlich alt und wollte das mal versuchen, sonst halt kein BF 2042 :D



Fix Update your AMD Driver Error | Version 21.20 Workaround | Battlefield 2042 Guide​

Danke. Jetzt läuft es.
Man kann es so halbwegs spielen. Aber ich brauch wohl eine neue Grafikkarte...
Als Trost bleibt mir noch, dass ich meine alte Grafikkarte für 70% des Einkaufspreises bei Ebay verkaufen kann...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Kann dir nur empfehlen die Communitytreiber aus guru3D zu installieren (NimeZ Package). Die werden regelmäßig aktualisiert, Bugs gefixt die AMD nicht mehr fixt und auch regelmäßig neue Features hinzugezügt.

Für deine GCN GPU (hab auch eine) gibts auch die aktuellen Treiber 21.10.1, die AMD ja leider erst ab RX400 freigibt. Mit dem NimeZ Package kannst du sogar auf deiner 390 resizable Bar nutzen ;) (sofern MoBo und CPU es auch unterstützt). Denn rBAR funktioniert dann mit jeder Pre-Polaris GPU, die mehr als 4GB VRAM hat.

Zum Spiel: Eigentlich ist mit deiner GPU 1080p @ Low kein Problem bzw. 45-50fps im Schnitt sollten drin sein (sofern du dich damit zufrieden geben solltest). Deine CPU ist hier allerdings ein bisschen im Weg, insbesondere bei 128 Spielern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxxx800 und coxon
Zurück
Oben