Grafikkarten-Wahl

malerwerner

Cadet 1st Year
Grüß euch,

was wäre die bessere Wahl,

die 8GB Sapphire RX 5700 XT Nitro+ (Retail) oder GIGABYTE GeForce® RTX 2060 SUPER sie liegen preislich dicht beieinander.

Wird in erster Linie zum spielen gebraucht.

im voraus besten Dank Werner

Was hast du denn für einen Monitor? -> FreeSync bzw Gsync vorhanden?
Welche CPU?

Was ist derzeit vorhanden und was soll erreicht werden?^^ (Einsatzzweck)

Acer XF0 XF270HUAbmiidprzx, 27
Computer.jpg

Man hat dich nach deinem Monitor gefragt...
Übrigens hast du laut HwInfo dein 1600er XMP nicht geladen und aktuell den Ram auf 1333.
1600 ist schon recht lahm für DDR3, 1333 aber erst recht.

Edit: Der Acer unterstützt Freesync, ist aber auch laut der Liste Kompatibel mit G-Sync, sofern Overdrive deaktiviert wird.

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn es nicht deiner Frage entspricht, aber schon mal darüber nachgedacht die CPU nebst dem DDR3 Speicher in Rente zu schicken?

Du planst über 500€ (420 Graka & 80 Ram) in die Kiste zu investieren. Ob dein Netzteil die Karte ab kann ist auch nicht gesichert. Sprich hier musst du im worst case auch nochmal ran.

Wäre mir ehrlich zu teuer um weiterhin bei einer 6 Jahren alten 4 Kern Plattform zu bleiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: SkullKid
Größer, immer größer!

Sry der musste sein.

Es kommt drauf an was du machen willst. Aber ich würde hier eher zur 5500XT oder 5600XT greifen, diese passen etwas besser zum System und liefern für FULL-HD definitiv genug Leistung.

Wie aber FSKCypher schon sagte: der Rest deienr Kiste ist recht alt, da wird alles drüber zum Wagnis und unnötig.

Oh, tut mir leid, da hab ich wohl was überlesen. Asche auf mein Haupt!

Ist halt auch fraglich ob der TE, sofern er sich 2400er Ram kauft, diese Mal in der Lage ist XMP zu laden.
Der lief jetzt bestimmt seit 2014 auf 1333. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: tomasvittek
@malerwerner
Hol dir keine 5600XT, nicht zu den aktuellen Launch-Preisen und nicht bei einem 1440p Monitor - die 5700 gibt es derzeit quasi für ein Minimum an Aufpreis (z.B. 5700 Pulse)

Was willst du denn überhaupt spielen und in welchem Detailgrad ? Nenn mal ein paar Beispiele

• Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
malerwerner schrieb:
Die Karten sind ALLE teurer und langsamer als diese hier:
https://geizhals.de/sapphire-pulse-radeon-rx-5700-8g-11294-01-20g-a2113389.html

macht absolut keinen Sinn, so eine zu nehmen.

Wenn es eine RX5600XT werden soll, dann würde ich zu der greifen:
https://geizhals.de/sapphire-pulse-radeon-rx-5600-xt-11296-01-20g-a2211877.html

298€

• Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
Zurück
Oben