Grafikkartenempfehlung ~ 300 Euro

Corsair92

Newbie
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
3
Hallo,
habe mir gerade erst ein neues PC-System zusammengebaut, bin aber noch unschlüssig welche Grafikkarte ich nehmen soll.

Mein System sieht bis jetzt so aus:

Thermaltake Armor A90
Corsair Enthusiast TX650 V2
ASRock Z68 Extreme3 Gen3
Intel Core i5 2500K @ 4,50 GHz
Corsair Hydro Series H60
8GB Corsair Vengeance Low Profile 1600MHz
OCZ Vertex Plus 120GB

Im moment benutze ich noch meine alte HD4890 PCS+ möchte aber unbedingt eine neue Grafikkarte einbauen.
Die Frage ist nur welche.
Der PC wird für Spiele in FullHD Auflösung benutzt z.B. BF3, Crysis 2 und für kleinere Videobearbeitungen.

Das budget geht so um die 300 Euro. Bisschen mehr oder weniger ist nicht schlimm!

Ich hab bis jetzt eigentlich die GTX 570 und die HD 6970 ins Auge gefasst.
Zu welcher würdet ihr raten und wenn, in welchem Design von welcher Marke?

LG Corsair
 
GTX 570 und 6970 sind ähnlich schnell. Die 6970 hat, soweit ich weiß, ein besseres P-/L-Verhältnis, dafür ist bei Nvidia die Bildqualität teilweise etwas besser. Aber was falsch machen tust Du mit beiden Karten nicht.
 
Noch bis Mitte Januar warten wenn die neuen AMD Karten kommen. Selbst wenn dort nichts für dich dabei ist, werden die alten im Preis fallen. Alles andere macht momentan keinen Sinn, kurz vor Release noch etwas zu kaufen.

Gruß Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
Corsair92 schrieb:
Im moment benutze ich noch meine alte HD4890 PCS+...

die würd ich erstmal auch weiterbenutzen, da die kommende Graka Gen. vor der Tür steht! Danach kann man immer noch entscheiden ob GTX570 oder HD 6970.

Stattdessen würd ich lieber die OCZ Vertex Plus 120GB gegen eine Samsung 830 oder Crucial M4 eintauschen, falls du die Komponenten nicht schon da hast.
 
Bis nächsten Monat warten. Nächstes Jahr kommtn nämlich die neuen Karten von AMD und die wollen natürlich die Alten auch noch unter die Männer brinden. Deswegen werde die wohl um einiges im Preis fallen.
 
Hmm ok ja gut den einen Monat kann ich noch warten denke ich!
Wie sieht es denn mit den Preisen der neuen 7970 und 7950 aus gibts da schon ne erste Vorstellung?
 
Die 7950 könnte etwa auf dem Leistungsniveau der GTX 570 / 6970 sein und der Preis wird sich dann natürlich etwas darüber ansiedeln. Mit mindestens 300€ kann man aber rechnen.
 
Sapphire Forum
Zurück
Oben