Grafikkartenfehler?!

IchHabLeidaKa

Cadet 1st Year
Guten Tag,
Ich habe folgendes Problem :
Wenn ich an meinem Laptop Spiele spiele kommt wird alle 5 Sek. mein Bildschrim kurz schwarz und manchmal erscheint fehlermeldung "Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt". Ich habe WIn7 da bin ich auf Problembehandlung und da kam dann das :

Problem: Grafikkartenfehler
Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
WD-20100407-2027.dmp
sysdata.xml
WERInternalMetadata.xml
Temporäre Kopie dieser Dateien anzeigen
Warnung: Wenn das Problem durch einen Virus oder ein sonstiges Sicherheitsrisiko verursacht wurde, kann der Computer durch das Öffnen einer Kopie der Dateien beschädigt werden.

Dann kam sozusagen eine Lösung :

Geben Sie ggf. weitere Informationen an.
Your graphics driver arbeitet nicht mehr ordnungsgemäß.

Zurzeit ist die genaue Ursache dieses Problems nicht bekannt. Hewlett-Packard ist an weiteren Feedbackinformationen interessiert.

Besuchen Sie die Hewlett-Packard-Website, um Angaben zum Problem zu machen:

Nach dieser Antowrt kommt dieser Link:
https://www.hpwebgen.com/Questions.a...0398&pass=6440

Ich weiß nicht was mein Problem jetz mit Hewlett-Packard zutun hat ich habe einen Asus Laptop.
So jetz wurde mit auch schon in einem anderen Forum gesagt das WD-20100407 auf eimn Probelm mit der Festplatte bzw. Hostadapter hinweisst.
Würde gerne noch eure Meinungen hören. Achja wenn ich normal surfe kommt dieses Problem ganz selten eig. nur im schnitt alle 2-3 Stunden.

Was habe ich jetz noch für Möglichkeiten??
Ich habe uach schon öftern den Treiber Deinstalliert neu Gedownloadet Installiert auch ältere und neuere?!?!

So das ist jetzt iemlich unübersichtlich. Falls noch weitere Informationen gebraucht werden einfach sagen.
Ich danke jetzt schonmal für die Hilfe und hoffe das ihr euch mein Problem gut durchlest den ich bin ziemlich verzweilfelt emoment .

Hi, ist Direct X auf dem neuesten Stand und die Chipsatztreiber aktuell bzw richtig installiert ?

Ich würde alle Treiber im System de und neu installieren und sehen was dann passiert.

MfG Blueeye_x

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TUt mir Leid aber wo sehe ich welche DIrectX version ich habe ?!
Was sind alles genau Treiber d.h wo soll ich sie genau deinstallieren und
wo kann ich diese neu Findet und wieder Installieren?
Danke schonmal =) .

Ok, Direct X wird wohl aktuell sein da du Windows 7 hast und es automatisch über Windows Update aktualisiert wird...

Du kannst die Treiber über den Gerätemanager deinstallieren aber vorher musst du entweder deine Treiber CD von Asus rauskramen oder die aktuellen Treiber auf der Internetseite von Asus herunterladen und auf deinem PC sichern.Wenn du keine Treiber CD hast oder keine Treiber im Internet findest, würde ich das deinstallieren lassen, da du sonst nicht mehr ins Internet kommst und das wäre ein Problem.

Oder du deinstallierst alle Treiber bis auf den Wlan/Ethernet Treiber und holst dir die neuen über Windows Update.Das wäre die einfachste Lösung.

Ist halt nicht so einfach mit den Ferndiagnosen.Wenn du nicht weißt was du machst, dann lass bitte jemand zu dir kommen der sich mit PC´s auskennt.In einem Forum kann man auch nur eingeschränkt helfen...

MfG Blueeye_x

Okk ich werd mal lieber die Finger davon lassen.
Aber könnten sie mir sagen was sie denken also woran es liegen könnte ?

Danke für die Antwort

Ich tippe auf ein Treiberproblem , da alle 5 Sek und es keinen Blue Screen gibt.Eine Neuinstallation aller Treiber oder des gesamten Betriebssystem (Windows 7) könnte da helfen.

Ich glaube nicht das dein Laptop oder Grafikkarte defekt ist.Aber wie gesagt hol dir jemand zur Seite, der dein System neuinstallieren kann.;)

MfG Blueeye_x

Kurze Frage wie erkennt man Blue Screen weill ich weiß grad nich genau ob das n bischen bläulich is =( muss ich testen wenn ich was was genau Blue Screen is. Ich werds grad mal googlen wär trotzdem nett wenn sie es erklären können falls ich es nicht genau versteh oder so .

Edit: Ok grad gegoogelt also ne Blue Screen is es nich es kommt keine Weiße Schrift.
Ok werd dann mal n "Fachman" holen =) .

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben