Grafikkartenfrage

Die GTX275.
 
Ich würd lieber eine 5830 nehmen...Die ist schneller als die Gtx 275, ist günstiger und hat noch deutlich mehr Vorteile.
Aber wenn's dir nur um die Grakas geht musst du wissen was du brauchst, Leistung oder eine gute, nicht ganz so starke günstige Graka.
Beim letzteren wäre die 5670 dann empfehlenswert.
 
Was heisst besser ? definiere deine Vorstellung von besser ! Stromverbrauch und in Sachen Features ist die HD5670 besser. Lediglich bei der performance ist die GTX275 besser. Also werde mal genauer, das gilt für alle die hier Fragen stellen.
 
Ich hab grad auch noch die 5770 gesehen. Wie sieht es mit der aus. Bringt die 275 also am meißten von denen ?

Ok sry ich habs nicht genau gesagt. Also der Stromverbrauch ist mir scheiß egal. Ich will Leistung sehen. Außerdem haben die Modelle von Ati doch DirectX 11 und die gtx 275 noch 10. Wäre das schlimm ?
 
wird wohl so sein. dir ist bewusst, dass du mittelklasse/ober mittelklasse hier mit einem highendmodell der letzten serie vergleichst?
 
Wenn du gute Leistung, niedrigen Verbrauch und DX 11 willst, dann kauf dir eine HD 5850. Die is schneller und günstiger als ne olle GTX 275
 
die gtx 275 ist schneller als die ati 5770, aber die ati 5770 hat directx 11, ist leiser und kühler
 
Also von der Leistung her die 275. Aber die ATI verbraucht weniger Strom kann DX11
wenn mich nicht alles täuscht und is auch warscheinlich um einiges billiger.

Mfg
kl0br1ll3
 
Also der Stromverbrauch ist mir scheiß egal.
Yeaah mal ne klare Aussade ... ;))

brauchst PhysX CUDA ... dann die nVidia ... sonst nimmst eher ne ATI ... da ich mal denke das die GTX470; GTX480 nicht in dein budget passt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Smulpa2k schrieb:
Die GTX hat ausgereiftere Treiber.

Ja das wäre auch noch so ne Sache. Wie siehts mit den Treibern von Ati aus, läuft da alles rund. Außerdem inwiefern hilft mir das DirectX 11. Gibt es überhaupt schon Spiele die das unterstützen ?

Stimmt die Nvidia hat aber auch wiederrum PhysX. Wäre auch noch so ein Punkt. Werde ich den Vergleich bei Games dann sehr merken wenn ich dann ne ATi hätte.
 
@smulpa: Nö, eher die ATI :o

GTX 275 neu lagernd

HD 5850 neu lagernd

Bissl teurer, aber insgesamt gesehen in allen Punkten besser.

Na auf lange Sicht schon. Ist ja der neue Standard und mehr und mehr Spiele werden das unterstützen.

Ja gibt schon Spiele. Stalker, Metro. noch paar
 
Zuletzt bearbeitet:
also physik unterstützen kaum games...ati hat die besseren treiber und bringt monatlich welche raus und wenn ein spiel nicht funktionert kommt sehr schnell nen bugfix raus, bei nvidia ist das anders^^dx11 spiele gibt es glaube ich, wenn überhaupt 5;)bisher^^
 
kauf dir eine 275gtx gebraucht. hat fast die leistung einer 285gtx, wenn man sie leicht übertaktet. bekommst du schon gebraucht um die 140,-

dx11 kannst du bei ner 5770 vergessen, da sie dafür zu schwach ist. erst ab einer 5870/gtx 470 bringt dir dx11 was.
 
Zurück
Oben