Grafikkartenfrage

naja ATI hat da desöfteren mal mit Games so ihre Probleme, aber alles lösbar ;p
DX11 naja soviele Spiele sind da auch nicht auf dem Markt, aber das wird noch ...

PhysX und CUDA ... also für mich ein unbedingtes muss, deswegen haben die meisten meiner PCs nVidia Karten, und der mit der ATI steht ne extra nVidia als PhysX zu Seite ...
nVidia heute neu zu kaufen würd ich aber mal sagen lohnt erst ab ner GTX470 ... sonst hat ATI einfach die Nase vorn ...

Wärme, Lautstärke: 100% Userfehler ...selbst nen SLI aus 2 GTX280er in nem Silverstone LC18 wird weder übermässig warm noch ist es wirklich hörbar ... alles nur ne Frage des Könnens ... schrauben kann heute jeder Primat mit 2 Händen ... nur richtig ist halt was anderes ...

und Strom hast du dein Statement ja abgegeben ;) ... und heh deswegen ist man nochlange keine Umweltsau ...ich scheiss auch auf den Stromverbrauch ... hab nen BHKW + Solar (ca.80% Energieautark) und somit Umweltfreundlicher als diese Stromverbrauchsprimaten hier

also physik unterstützen kaum games...ati hat die besseren treiber und bringt monatlich welche raus und wenn ein spiel nicht funktionert kommt sehr schnell nen bugfix raus, bei nvidia ist das anders^^dx11 spiele ...
naja es gibt erheblich mehr PhysX Spiele als DX 11 Spiele ...

http://www.nzone.com/object/nzone_physxgames_home.html
http://www.nzone.com/object/nzone_physxgames_all.html

also ich wage mal ne These soviele PhysX Spiele wie da gelistet sind ... haben hier 60% nicht mal insgesamt an Spielen zu hause ...

kommt sehr schnell nen bugfix raus, bei nvidia ist das anders

naja bei nVidia hab ich vielleicht mal Probleme mit der Lüfterregelung, aber bisher keine Probleme mit Games ...anders als bei ATI und jetzt kann jeder selber überlegen was er selbst besser handeln kann: eine Lüftersteuerung oder nen Game das erst gar nicht läuft ;P
 
Zuletzt bearbeitet:
kauf dir eine 5830
bisschen teurer aber um einiges besser.
 
Zurück
Oben