Grafikkartenkauf 8pin oder 2x 8pin?

fripon schrieb:
Informiert euch doch einfach selbst auf den einschlägigen OC Foren?

Zb.

https://xdevs.com/guide/pascal_oc/#voltsc

Deine Quellen hat aber unrecht, straight from Wikipedia:
Optional connectors add 75 W (6-pin) or 150 W (8-pin) power for up to 300 W total (2×75 W + 1×150 W). Some cards are using two 8-pin connectors, but this has not been standardized yet, therefore such cards must not carry the official PCI Express logo. This configuration would allow 375 W total (1×75 W + 2×150 W) and will likely be standardized by PCI-SIG with the PCI Express 4.0 standard.

==>AUDI<== schrieb:
Ist zwar OT aber ich frage mich, wieso da überhaupt 2x8 Pin verbaut werden.
Sieht besser aus und verleitet zur Annahme, dass die Karte schneller ist etc ;)
Selbst falls das BIOS locked bleibt, würde ich mir vermutlich ne Karte kaufen mit mehr als einem 8Pin..
Warum? Sieht nach mehr aus. Auch wenn ich wüsste, dass es unfug ist.
Deswegen macht man sowas :D
Sollte man das ganze unlocken können, schadet eine erweiterte Stromversorgung natürlich nicht unbedingt. Auch mit 4 8Pin Anschlüssen würde sie ja nicht auch 4mal soviel verbrauchen

Man wäre zumindest mit 1x8 und 1x6 oder gleich 2x8 auf der "sicheren" Seite, sollte mal was kommen. Auf der anderen Seite, da man ohnehin ein Modbios braucht, kann man auch gleich das Limit aushebeln was 1x8 ziehen darf. Klar, zwar außerhalb den Specs, aber die paar Watt kann die Leitung wohl noch ab.

Frei nach dem Motto "es muss nur nach viel aussehen" also xD

Aber 1x8 + 1x6 sollte auch genug Reserven bieten.
Wenn ich denke, das mein Stromschlucker a'la R9 290 mit 2x8 auskommt :)

==>AUDI<== schrieb:
Wenn ich denke, das mein Stromschlucker a'la R9 290 mit 2x8 auskommt :)
Meine kommt auf 1170|1500 sogar mit 6 + 8-Pin aus :D

@topic:
Wie du selbst schon gesagt hast würde ich dir auch empfehlen auf die AMD Karten zu warten, selbst wenns dann doch ne grüne Karte wird werden möglicherweise die Preise ein wenig gedrückt ;)

Zurück
Oben