Jace schrieb:
@benni87
Eh.. Preis/Leistungsverhältnis und reine Leistung sind zwei verschiedene Sachen. Wenn die 2600Xt nur 10€ kosten würde, hätte sie ein unglaublich tolles P/L Verhältnis aber wäre immer noch langsamer als die 1950 Pro.
So wie ich rechne hat eine 2600XT ein ungefähr gleiches, etwas besseres, Preisleistungsverhältnis als eine Pro.
Woah.. ich versteh nur Bahnhof.. Asus Board? o_O Dachte du hast nen Gigabyte.. Aber ist ja auch alles egal. Die 1950 Pro solls doch schon sein oder nicht? Und in dem Fall empfehle ich einfach mal die Asus EAX 1950 Pro oder die MSI 1950 Pro. Die Asus ist ein wenig teurer, aber auch ein wenig leiser.
*lol*
Sorry
Für mein neues System, das ich gerade aufbaue habe ich das Gigabyte Board bestellt. Was das neue System angeht brennt mir allerdings etwas die zeit unter den Nägeln, weil mein altes Asus Board von dem System, das ich gerade noch nutze, einen Schuß hat und ich jeden Tag damit rechnen muss, daß es voll ganz hops geht. Aus diesem Grund kann ich nicht sagen "ok ich warte noch bis September oder Oktober, bis ich das Geld für ne 8800 GTS zusammenhab"
Ich will diese Woche noch bestellen, weil ich auch nervlich am Ende bin was mein altes System angeht ( Irgendwas an dem Board verträgt die Hitze nicht mehr, auch bei maximalen Lüfterdrehzahlen wird´s ihm irgendwann zu heiss und dann geht erst mal gar nix mehr,und die Kiste schaltet sich ab, Ich brauch dann immer zig Neustartversuche bis der PC wieder läuft. Je weiter ich die Lüfter runterdreh, desto schneller kommt der Kollaps - das ist nervtötend )
Ich habs jetzt lange genug geschoben, hatte hier vor Wochen schon nen Thread am laufen zwecks Mainboard und habs immer wieder aus finanziellen Gründen geschoben, aber jetzt muss es sein, und im Augenblick stehen halt maximal 200 Euro für ne GraKa zur Verfügung.
und stand der Dinge ist: Wunschkarte ist die Powercolor X 1950 XT mit 512 mb für knapp 190 €, die ist zur Zeit aber nicht zum "Wunschpreis" wie bei alternate gelistet, zu haben. also stellt sich die Frage nach Alternativen, die da wären eine XT mit 256 mb, die es schon für unter 200 Euro gibt und die auch lieferbar ist, oder eine Pro und falls die sich als zu schwach heraustellen sollte eben aufrüsten auf Crossfire, sobal finanziell ne zweite karte drin ist.
Wobei hier ja schon gesagt wurde, das sei nicht zu empfehlen - aber vlt mit zwei XTs? *lol*
Bei einer Pro wäre ja dann auch eine 512 mb Version drin. Was wäre denn da im direkten Vergleich, auch im Hinblick auf meinen 22 Zöller, die bessere Wahl: die XT mit 256 mb oder eine Pro mit 512 mb. Die XT wäre auch eine Powercolor