Grafikkartenkompabilität Lian Li V354

konrux

Cadet 2nd Year
Hallo liebe Forumbaseler,

ich bin gerade dabei mir ein Micro-ATX Gaming System zusammenzustellen und hatte gehofft von einigen Erfahrungen der Lian Li V354 Besitzer zu profitieren.

Konkret geht es um die Frage, ob die Gigabyte GTX 570 OC Windforce 3 in das Lian Li V354 passt. Die genauen Abmessungen der Garfikkarte sind: BxHxT: 110mm x 40mm x 268 mm.

Ich weiß, das man den unteren Laufwerkskäfig entfernen müsste, aber von der Länge her müsste es dann passen. Hat jemand eine Idee, ob es auch unter das Netzteil von der Höhe her passt?

Und abschließend, denkt Ihr die Gehäusekühlung des Lian Li V354 würde für diese Grafikkarte ausreichen?

Ich wäre dankbar über einige Hinweise.

Hallo,
ich habe eine Gainward Phantom GTX570 in diesem Gehäuse verbaut.
Wie du schon sagtest, unteren Laufwerkskäfig raus, dann passt die locker rein. Hast du nach vorne noch mehr als ausreichend Platz (zum Lüfter ca. 7,5cm, wenn ich das gerade richtig im Kopf habe).
Netzteil ist für die Grafikkarte von der Höhe gar kein Problem, lediglich dein CPU-Kühler (falls es ein Tower ist), könnte da kollidieren.

Zur Kühlung kann ich sagen, dass ich angenehm überrascht bin. Der Netzteillüfter zeigt in Richtung Innenraum und unterstützt die Grafikkarte, zusätzlich ist an der hinteren 120er Lüfterhalterung noch die Corsair H70 isntalliert, 140 oben keiner, weil der nicht mehr rein passt. Das ganze System bleibt relativ kühl, jedoch musst du das mit Vorsicht genießen, weil die Phantom nunmal einen super Kühler hat. Wie es sich mit der Gigabyte verhält kann ich dir leider nicht genau sagen, aber es wird vergleichbar bleiben!

v354-24s.jpg

Das Bild sollte alles sagen.

Also wenn Du den unteren wegnimmst, kriegst es gut hin und hast noch genug Platz für die Stromanschlüsse...

Danke erstmal für die Hinweise, werde es also so jetzt erstmal versuche.

Update: Eine kleine Frage zur Gehäusekühlung hätte ich noch.

@ oemil: Welchen CPU Kühler benutzt du denn in deinem Rechner. Ich wollte den Prolimatech Samuel 17 mit einem Bequiet SilentWings kombinieren, um einen Intel i5 2500k mit marginaler Übertaktung zu kühlen. Würde das ausreichen? Oder wäre vielleicht ein i5 2400S ratsamer, wegen dem geringen Verbrauch und der geringen Abwärme.

Würde mich hier nochmal über Hinweise sehr freuen.

Zuletzt bearbeitet:
oemil schreibt doch das er ne corsair h70 hat
das is der cpu kühler

Zurück
Oben