Grafikkartenkühler für Wakü!

Kryzz

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2005
Beiträge
20
Nabend,

Ich besitze ein Thermaltake Kandalf LCS mit integrierter Wakü. Zusätzlich zu der habe ich von Thermaltake einen Chipsatzkühler und Grakakühler eingebaut. Alles Wakü selbstverständlich. Ich hatte schon von vornherein Bedenken wegen des Grakakühlers da von Thermaltake keine starken wakü grakakühler gibt. Naja hab trotzdem eins drangebaut und normal mit dem Wasserkreislauf verbunden. Anfangs keine Probleme doch dann nach mehreren Spielen kommt eine Warnung mit dem Hinweis die Temperaturen der Graka seien zu hoch. Bei Counterstrike Source kann ich sehr lange spielen allerdings mit ständigem piepen und aufblitzen des Bildschirms. Dies nervt nach weile natürlich. Naja und bei anderen Spielen geht der PC nach ungefähr 5-10min aus. Ich denke ma das liegt eindeutig am Wakü Kühler der Graka. Jetzt möchte ich euch fragen welchen anderen Graka Kühler ihr mir empfehlt und wie ich da umgehen soll bezüglich der Anschlüsse, da Thermaltake ja andere Normen hat als z.b. Innovatek. Ich denke allerdings das sich das machen lässt;)...also nun brauch ich euren Rat welchen Kühler, Anschlüsse evtl. auch neue Schlauch ich mir holen soll. Meine Graka ist übrigens eine Connect3D X1800XT.

Ich danke schon ma für eure Hilfe

mfg Kryzz
 
könntest du mal genauere details über den TT kühler geben?

auch wenn es thermaltake ist, sollte er locker für die graka ausreichen.. vllt hast du ja was falsch monitiert..
 
Klar kann ich mehr erzählen:D,

also die wakü ist von einem Thermaltake Kandalf: http://www.caseking.de/shop/catalog...=4712&osCsid=4f71fc12be90e7f9923398a6de7d2928

Ist halt so eine ähnliche version wie die Big Water LCS 745 halt nur mit triple radiator. Der Grakakühler ist der hier: http://www.caseking.de/shop/catalog...=4654&osCsid=4f71fc12be90e7f9923398a6de7d2928
und der ist meines Erachtens bissl zu schwach für ne X1800XT, die ja nicht gerade kühl sind. Ich denke mal der Chip ist in noch im grünen Bereich allerdings nicht der Speicher der Graka, da die von dem Kühler nicht mitgekühlt werden. da hab ich lediglich passiv-kühlersteine draufgepackt.
 
Zuletzt bearbeitet:
also die GPU müsste schon im Grünen Bereich sein, die wird ja gekühlt, aber wenn du deinen speicher nur passiv kühlst und keine gute Gehäuse Belüftung hast, dann siehts schlecht aus...
 
Jo genau so denke ich das auch, die GPU ist auf jedenfall gut gekühlt halt nur nicht der Speicher und die Pannungswandler. Deswegen wollte ich jetzt einen neuen Kühler der extra für die X1800Xt abgestimmt wurde. Nur welcher und welche Anschlüsse, ich hab so schon so eine Alternative zusammengestellt, allerdings würde ich gerne noch eure Empfehlungen anhören:)
 
Nimm mal nen 120 Lüfter und lass ihn drauf blasen (einfach irgendwie hin hängen, nur zum ausprobieren) und schau obs was nützt oder nicht --> dann weißt zumindestens obs die Speicher/Spannungswandler sind oder net
 
Zurück
Oben