Grafikkartenlüfter auf einmal dauerhaft auf 50%

dodsble

Ensign
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
186
Moin,

habe ein Problem:

meine hd 6870 dreht auf einmal direkt nach dem start also windows läd und nach 5 sek desktop betrieb auf 50 % lüftergeschwindigkeit?

Temperatur ist konstante 35 grad!! und dreht bei 1900 umdrehungen!! :(

Habe davor speedfan getestet aber es wieder normal deinstalliert..

Vorher hat der lüfter meienr graka im ilde viel weniger gedreht..

wie kommt das und wie schalte ich den lüfter von 50 % wieder auf normale umdrehung???

Danke !!!!:(
 

dodsble

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
186
was ist ccc ?
 

spu

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
348
Im Catalyst Control Center gibts auch eine Option für automatische und manuelle Lüftersteuerung. Einfach da mal reinschauen und die wieder auf automatisch setzen. Hast du bestimmt mit SpeedFan auf manuell und 50% gesetzt?
 

dodsble

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
186
wo finde ich die einstellumg um cc für die lüfter ? :s
Ergänzung ()

okay danke hab die standard-werte zurückgestellt !

Danke für die Hilfe!
 
Top