Grafikkartentausch

J

JohnNash

Gast
Servus,
es is wohl wirklich ne dämliche Frage aber ich muss doch hier mal Rat suchen.

Hab mir ein System gebaut. In 3 Wochen erst kommt die neue Grafikkarte. Bis dahin muss die alte Grafikkarte noch herhalten.

Eigentlich weiß ich wie man die Grafikkarte tauscht, theoretisch.
Mir ist, vor längerer Zeit, bei meinem alten Motherboard am PCIe vermutlich etwas weggebrochen (war aber noch Funktionfähig). Nun Frage ich mich was ich falsch gemacht hab? Und wie ich eine Grafikkarte richtig tausche?

MB: Gigabyte H87-HD3
Die betreffende stelle hab ich Makiert:


Muss man diesen Hebel herunterdrücken?
 
den muss man runterdrücken damit die karte aus dem slot kommt.

aber keine angst : selbst bei roher gewalt , wenn du diesen hebel abbrichst , passiert nichts.
 
Biggunkief schrieb:
Das steht sogar im Handbuch vom Mainboard drin, garantiert

Okay habs gefunden - im zweiten Handbuch (is nur auf englisch :freak:)

Runter drücken für Herausnahme, beim Einstecken hebt/rastet der Hebel sich wieder ein.

Kann man diesen Hebel an einer Seite herunterdrücken? Oder muss man hierzu beide Seiten erreichen? (Wurstfinger for the Win)

Problem is ansonsten, gelöst danke an alle...
 
Brauchst keine angst haben wenn der abrricht. ist bei mir auch der fal am 2 pcie slot.
 
OR4LIFE schrieb:
Brauchst keine angst haben wenn der abrricht. ist bei mir auch der fal am 2 pcie slot.

Lol warum machen die so nen Hebel überhaupt dran? Damit man sich Ärgert wenn'er abbricht?

Nunja...
 
Zurück
Oben