grafikkartentreiber wiederhergestellt 5870

nico525

Ensign
Hi Leute,
gestern kam meine MSI 5870 Lightning an. eingebaut und alles klappt soweit. Da mein System sowieso zugemüllt war habe ich Windows 7 prof x64 frisch auf meiner OCZ Vertex 120 Ex installiert. Daraufhin mussten natürlich alle nötigen Treiber geladen werden. Jetzt scheinen einige Porlbeme mit dem 10.6 zu haben. Ich habe ihn dennoch installiert. Während dem spielen friert das Bild allerdings ca alle 3 Minuten ein und der Bildschirm wird schwarz.
Wenn ich dann auf den Desktop wechsle erkenne ich die Meldung, dass der Anzeigetreiber nach einem Fehler wiederhergestellt werden konnte. das ganze liegt wohl an AMD driver, welcher nicht mehr reagierte.
was mache ich eurer Meinung nach jetzt am besten, um mein Monster an Grafikkarte zu bändigen?!

das NT reicht in jedem fall, es ist ein enermax Modu87+ zusammen mit einem i7-920er system atm zur installation non-OCed

Edit: hier noch ein Bild des Afterburners

Anhänge

• afterburner.png
    afterburner.png
    208,7 KB · Aufrufe: 192
Zuletzt bearbeitet:
Bitte noch mal nachsehen, ob alle MoBo-Treiber auch installiert sind. Außerdem das MoBo-BIOS mal resetten und evtl Updaten.
Weitere Probleme können die RAM-Timings und -Voltages sein, deshalb mal dort nachsehen, ob alles richtig eingestellt ist, ggf. dezent mehr Volt drauf geben (besonders bei Vollbestückung).
Wenn das alles nicht hilft, mal testweise die GPU auf 875 runtertakten und sehen, ob es dann stabil läuft.
Das alles sind Dinge, die bei anderen geholfen haben, die ähnliche Probleme hatten.
Wenn es tatsächlich erst stabil läuft, wenn Du die Karte runtertaktest, dann mußt Du natürlich entscheiden, ob Du damit leben kannst, oder ob Du sie zurückschickst, denn eigentlich hast Du für die OC-Version bezahlt.
Gruß
9pinking

So, war weg, hatte nen Termin. Kurz bevor ich gegangen bin hab ich die Karte runtergetaktet und den 10.4 installiert, was keinen Unterschied aufzeigte.

Als nächstes werde ich versuchen das BIOS auf minimaleinstellungen zurückzusetzen (hyperthreading aus etc) und dann mal schauen.

Edit: so wie es aussieht scheint V-Sync das problem zu beheben... in dem einem Spiel ist der Fehler zumindest nciht aufgetreten, allerdings kann das doch nicht die lösung sein?! Manche spiele bietne die UFnktion gar nicht an bzw setzen sie nicht um, obwohl ich es so im CCC eingestellt habe!

Edit2: habe gerade mal mit MSI Kontakt aufgenommen. Die sagen natürlich, dass es am NT liegt, allerdings kann ich mir das nicht vorstellen, da das Enermax stark genug sein sollte

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben