Grafikkartenwechsel-Schwarzer Bildschirm

hilfe1234

Cadet 2nd Year
Hallo Freunde

Ich habe Folgendes Problem:
Ich habe bei uns einen Pc rumliegen der eine GTX 570 eingebaut hat mit i7 870 / Asus P7P55D / 4GB RAM etc..
Nun hatte ich lustigerweise auch eine GTX 580 da , die schon alt ist aber kaum benutzt worden ist und auch nie iwelche Fehler gehabt hat.

Nun wollte ich logischerweise die bessere gtx einbauen , hab Treiber deinstalliert , alles runter blablub --> neue Karte rein,
kam ins Windows -> neuen Treiber installiert -> Neustart -> schwarzer bildschirm nach dem Windows Logo oder beim Windows Logo hängen geblieben.

Nun brauch ich eure Vorschläge :evillol:

Und müsste ich überhaupt den Treiber neu installieren, weil die beiden benutzen ja den selber Treiber
Ahja und ich bin mir auch ziemlich sicher die 580 ist nicht defekt weil sie bei einem anderem PC immer 100% ging

Vielen Dank Freunde

Mfg

Wenn du die GTX 570 wieder einbaust, startet der PC wieder?
Treiber hättest du auch lassen können, aber neu installieren schadet ja nicht ;).

Die GTX 580 braucht übrigens etwas mehr Strom wie die 570. Daran könnte es theoretisch auch liegen, wenn das NT schon an der Grenze ist.

Yo hab grad die 570 wieder drin damit ich hier schreibe kann :D

Ich habe bei einem anderem PC das selbe netzteil und da hat die 580 funktioniert und dort läuft die 970 auch gerade also ich denke das sollte passen oder?

500w corsair blub , weis ich grad nicht genau , könnt ich aber nachschauen falls es wichtig wäre aber logischerweise sollte es nicht sein!?

Also mit Standardtreibern läuft die Karte, sobald aber die Nvidia Treiber drauf sind, klappt es nicht mehr?
Versuche es mal mit einer Live CD/USB Stick.

@Smily Yo genau , ohne treiber kam ich ins Windows , dann hab ich halt den Treiber installiert -> Neustart und dann gings nicht mehr

Ich benutze btw den selben Treiber grad für die 570

@emeraldmine

Das hab ich noch nie gemacht :lol:
Wenn du mir sagst , was ich machen muss - dann goo , oder ist das einfach Download und fertg?

P7P55D BIOS 2101
*Note: Update Intel(R) Rapid Storage Technology Driver to v10.5.0.1026 to support full HDD capacity. (The downloaded file has contained the driver.)

Das hier wenn oder?

Mfg:king:

BIOS Version passt, downloaden, entpacken auf nen USB Stick (FAT32) den Stick in das System packen und beim Systemstart "ENTF" Taste dauernd hacken. Dann suchst das Tool "EZ Flash 2" im BIOS und speicherst/schreibst die neueste Datei auf dein Mainboard drauf...

Ich such auch nochma , nen YT Tutorial...

http://www.youtube.com/watch?v=nkUb7qglfIY

Ich bins nochma ;)

Also in dem Ordner waren 2 Dateien:

P755D-ASUS-2101.ROM ROM-Datei 2.048KB
v10.5.0.1026_20110506_whql.rar RAR-Datei 12.384KB

muss ich das eine noch entpacken oder die Zwei Dateien einfach auf den USB Stick? :eek:

MfG

Zurück
Oben