Grafikproblem meiner R9 270?

Shaav

Fleet Admiral
1.jpg

Moin moin,
ich habe diese Grafikfehler manchmal beim surfen. Kann es sein, dass die Grafikkarte schuld daran ist?

Ein paar mehr Infos solltest du schon geben...eventuell zum verwendeten Treiber. So einige Nutzer haben mit dem 14.4 leaked Beta Probleme besonders beim Firefox...

@Shaav
du weißt doch das man Angaben zur kompletten HW machen sollte ;)

kann auch NT sache sein wenn nicht genug Spannung ankommt

Uh - übel.

Kabel zum Monitor ok?

Ok, dann hier die Angaben:

ich habe das Problem sowohl über den DVI-Ausgang, als auch über den HDMI-Ausgang, über zwei verschiedene Kabel, an zwei unterschiedlichen Monitoren gehabt.

die Grafikkarte ist eine R9 270:
http://geizhals.de/powercolor-radeon-r9-270-turboduo-oc-axr9-270-2gbd5-tdhe-oc-a1073610.html

als Treiber ist der Catalyst 13.12 drauf.

Netzteil ist ein Seasonic G-360.

Der Fehler tritt nur kurzzeitig auf. Einmal scrolen, dann ist der auch schon wieder weg.

Zuletzt bearbeitet:
@ moselbär das is ein screenshot und kein gemachtes foto vom Monitor... also ist das Problem intern. :D

@ TE ich würde dir mal raten ein anderen (ggf älteren treiber) auszuprobieren.. nach einem Hardwaredefekt sieht das mMn nicht aus.

360W NT das geht nicht auf Dauer gut da die kompletten PCs beim Start immer einen sehr hohen Einschaltstrom haben

vielleicht verabschiedet sich dein NT langsam da die Browser auch gerne die GPU als Recheneinheit mit nutzen

Habe das gleiche Problem. Ist schon die zweite 270x mit dem 13.12 Treiber die das hat. Auch mit 2 verschiedenen NT Be quiet 650W + 480W(neu). Kommt auch nur im FF mit Hardwarebeschleunigung vor.

derChemnitzer schrieb:
360W NT das geht nicht auf Dauer gut da die kompletten PCs beim Start immer einen sehr hohen Einschaltstrom haben

Glaube ich nicht das es der Einschaltstrom ist bei manchen NT ist der so hoch weil die kein Einschaltstrombegrenzer eingebaut haben. Ist eher wichtig für Leute mit empfindlichen Leitungsschutzschalter wie bei mir 'H-Charakteristik'

Moselbär schrieb:
Kabel zum Monitor ok?

Würde es am Monitorkabel liegen, würde man die Bildfehler natürlich auch ganz klar auf dem Screenshot sehen... wallbash.gif

ich habe das selbe problem! auch AUSSCHLIESSLICH im firefox. auch eine r9 270x. catalyst 13.12

meistens reich es mit der maus drüber zu gehen ;)

aber eine lösung wäre auch mal toll :)

Hatte das Problem auch ...

... und durch Abschalten der Hardwarebeschleunigung im FF hatte sich kaum bis nix verbessert.
Komischerweise hat aber das Abschalten des "sanften Scrollens" bei mir geholfen !?! :freaky:
Bin ich ja froh, dass ich nicht der Einzige bin & das Problem hoffentlich nur softwareseitig besteht.

Grüße, MiMo

Zurück
Oben