• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Grafikprobleme & Abstürze !

fizzle

Captain
Hallo,

hab BC2 endlich fertig geladen und hab mich auch mal gleich an den Singleplayer gemacht. Mir sind sofort der Sound und die Physikengine positiv aufgefallen, nur gab es ein Paar Grafikprobleme.
Beispielsweise sind die Schatten extrem eckig oder es "flakern" Sachen von weitem. Darüber hinaus konnte ich auch eine "Schlierenbildung" erkennen, obwohl V-Sync an ist (alle Einstellungen sind auf Max).

Außerdem ist das Spiel 2 mal abgestürtzt, es kam aufeinmal ein weißer Bildschrim, Sound lief weiter ich konnte auch schießen etc. nur der Bildschirm blieb weiß.

Habe mal eine kurzes Video per Fraps gespeichert, hier werden die Probleme ersichtlich -> Klick
Wäre sehr lieb wenn ihr euch kurz Zeit nimmt und euch das Video bzw. die Bilder anschaut, ich will unbedingt wissen ob das an meinem System liegt !

Hab Windows 7 drauf, System siehe Sig. !

Anhänge

• BFBC2Game 2010-03-30 17-57-29-15.jpg
    BFBC2Game 2010-03-30 17-57-29-15.jpg
    289,9 KB · Aufrufe: 434
  • BFBC2Game 2010-03-30 17-58-13-84.jpg
    BFBC2Game 2010-03-30 17-58-13-84.jpg
    285,8 KB · Aufrufe: 439
würde mal die Graka auf Standardtakt takten und probieren obs immernoch abstürzt..

schlieren = zu wenig fps für vsync

schatten = ka..nvidia problem?

abstürze = liegen immernoch am game...ab und an kommt das mal vor...

Die Abstürze sind ganz normal. Die hat jeder zur Zeit. Soweit man weiß arbeiten die an den Absturzprobleme, aber genau die hast du auch im Multiplayer. Du musst dir da keine Gedanken über dein PC machen. Die eckigen Kanten habe ich auch. Da behaupte ich auch einfach mal, dass die normal in bfbc2 sind. Any other ideas?

Also wie gesagt. Die Abstürze produziert das Spiel und hängen nicht mit der Hardware zusammen.

gruß

Das Video läuft bei mir einwandfrei, bitte nochmal checken !

Also zu wenig FPS denke ich nicht, bei 40-60 FPS treten die Schlieren auch auf.

Wer hat sich das Video geladen ?

vsync = 60 fps oder liege ich da falsch.....

so hättest du dein "schlieren" schonmal erklärt

was stört dich an den screenshots??? sry sehe es nicht

Also ich kann dich beruhigen. Die Abstürze sind normal und die Schatten sind bei Nvidia Karten so. Das ist ganz normal und auch bei meiner unübertakteten NV 9800 gt so. Vielleicht liegt das an dx 10, weil es ja hieß, dass dx 11 erstmals Schatten korrekt darstellt. Bei dx 10 Grafikkarten soll es bei dx 11 Darstellunden zu kleinen Schatten-Problemen kommen. Laut Computer Bild Spiele.

Computer-baser schrieb:
Also ich kann dich beruhigen. Die Abstürze sind normal und die Schatten sind bei Nvidia Karten so.

Naja, das mit Abstürzen stimmt wohl leider so. Bei meinem Bruder (8800GTX) und einem Freund (GTX 260) stürzt das Spiel hin und wieder auch ab.
Mit meiner HD4870 passiert das nicht, allerdings habe ich dafür auch pixelige Schatten (selbst auf High) und hin und wieder flackert/flimmert der Boden.

Liegt ja wie allgemein bekannt ist leider am Spiel :freak:
(endlich mal wieder ein gutes BF und dann sowas)

Das "Weißer Bildschirm Problem" ist DICE bekannt und steht auf deren "must be fixed liste"

Okay das mit dem weißen Bildschirm wäre geklärt.. Welcher Zusammenhang besteht zwischen Nvida Garken und den bescheidenen Schattendarstellungen ?
Ergänzung ()

Bzw. Ist das Flakern im hohen Takt der Graka zu begründen ?
Ergänzung ()

Okay hab alles hinbekommen außer das erwähnte "Flakern" (Wenn ich z.B. mit nem Gewehr zoome flakert das Fernrohn so komisch) und die Schatten die im Screenshoot zu sehen sind !

Hi bevor ich ein Thema neu aufmache:

-tRicks- schrieb:
Das "Weißer Bildschirm Problem" ist DICE bekannt und steht auf deren "must be fixed liste"

Leider habe ich das seit HEUTE ... ICh kann 5 Minuten Spielen dann isses aus...

Bildschirme schalten kurz ab und danach isses nur noch weiß...

Hat da schon wer ne Lösung... DEnn ich habe es JETZT endlich geschafft das Game flüssig zu bekommen. (Komischerweise gings mit 8x AA und AF... und dem richtigen CPU Takt.

Bildschirme schalten kurz ab und danach isses nur noch weiß...

Hm ich dachte das kam nur bei ATI karten...

wenn du das OC raus nimmst, sind die probleme weg? wenn ja hast du dein problem gefunden, da bleibt dann leider nur noch abuwarten, bis ein patch das fixt -.-

Ich hab bei mir keine Probleme. Weder Abstürtze, noch schattenfehler oder sonst was. wenn dann liegt es am server und die kollegen im TS stürtzen zeitgleich ab :D

aber sehr vieles liegt am spiel, bzw. an den servern. da hilft nur hoffen ;)

greez

Ich denke mit der Zeit schon dass es an den Server liegt denn gestern hatte ich auf 5 verschiedenen Server gespielt, aber auf einem waren wir zu 4t und da hatte ich 3 Stunden durch gespielt... und das war nicht vllt der erst oder letzte sondern irgendeiner dazwischen...#

Komisch iwie.

oh man,
dachte die neue grafikkarte sei im arsch von mir.:freak:
bin ja nicht allein mit dem problem...

toll zu lesen "must be fixed liste"
thx für info^^:)

die alten gtx 275 hatte mir kein weissen bilschirm gezeigt.

die neue GigaByte GV-N560OC-1GI zeigt mir ab und an einen weissen bildschirm.
mal geht es 4 stunden dann mal nach 5 min.

win7, nv treiber 266.66, kein oc an der grafikkarte, gpu temp max 60° mit afterburner gemessen.

hab jetzt auch nur vietnam gespielt. ka obs im normal mode auch passiert.

da kann man ja nur hoffen das es bald passiert "must be fixed liste"

Computer-baser schrieb:
die Schatten sind bei Nvidia Karten so.
Du hast aber schon in die Signatur des TE geschaut?
Die Abstürze hatte ich auch, wie die meisten seit dem Patch, der uns Vietnam gebracht hat. Vorher lief alles absolut problemlos, auch übertaktet, nach dem Patch traten die Abstürze selbst @Stock auf. Ich konnte das Problem nach diversen Fehlversuchen für mich so lösen, daß ich die Soundkarte vom PCIe x4 Slot in einen freien x16 Slot gesteckt habe, seitdem (aufholzklopf) hatte ich die Abstürze nicht und kann auch wieder mit OC spielen.
Schattenprobleme habe ich keine, lediglich tritt ab und zu bei ungünstigem Blickwinkel ein kurzes Flackern an Objektkanten auf, wenn sich das Objekt genau auf der Grenze zwischen Schärfe- und Unschärfebereich befindet. Das war mit meinen alten HD 5870 noch deutlich schlimmer, als es jetzt ist.

Zuletzt bearbeitet:
frankpr schrieb:
... für mich so lösen, daß ich die Soundkarte vom PCIe x4 Slot in einen freien x16 Slot gesteckt habe, seitdem (aufholzklopf) hatte ich die Abstürze nicht und kann auch wieder mit OC spielen...

ich hab nicht mal ne soundkarte. sound on board.

aber wenn das was mit sound zu tun hat dann frage ich mich ob ich die Nvidia HD Audiotreiber brauche?

die sind vom nvidia treiber standard mässig mit installiert worden.
ka ob ich die brauche? weiss das wer ob die vielleicht nur für ein nvidia board sind?

Zurück
Oben