• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Grafikprobleme bei Spielen

Max Payn

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
17
Hi Leute, Habe ein scheiß Problem!!
Habe grafik fehler und zwar bei jedem Spiel egal ob windows Spiele oder andere bekannte wie Shooter spiele. bin momentan Fear 2 am zocken und da ist es auch so.
kann mit jemand mal ein rat geben wodran es liegen könnte.
habe den treiber 185.85 drauf, also der neueste. und mit den vorgengern ist es genauso.
habe hier mal ein kleines bild von solitär als anschaung.
Vielen Dank.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    175,7 KB · Aufrufe: 721
Führ mal bitte ATITool aus.. "scan nach Artifaken"
Will dir keine Angst machen.. aber ich glaub, die Grafik-Karte ist im Eimer.
 
Sieht ganz stark nach einem Grafikkatendefekt aus.
 
So sieht Empire Total War seit dem 185er bei mir aus. Aber zum Glück nur Empire... alles andere scheint mir zu laufen.
 
Teste die Karte in einem anderen Rechner, wenn dort auch Solitär mit Artefakten läuft ist die Karte garantiert im Eimer.
 
Seit wann tritt der Fehler auf?
Hast du zuvor einen Treiber installiert, oder etwas im BIOS umgestellt?
 
Hi,

für mich sieht das nach einem Treiber Problem aus,

deinstalliere nochmal alle Treiber danach die Registry säubern (ccleaner). Solltest du vorher eine ATI verbaut haben dann such nach diesen Resten der alten Installation.

Hast du die Graka übertaktet? dann wieder runterschrauben.

Graka ausbauen und sauber machen, vielleicht ist sie auch nur ein Stück aus dem Slot gerutscht.

Steckerverbindungen überprüfen.

Dann lad dir Furmark und teste die Temps

Wenn das alles nix hilft dann wie oben schon erwähnt die Karte in einem anderen Rechner testen

Gruß
 
Hi,
Höre auf mich junge das ist ein treiber 185.85 problem,glaub an mich nehm denn hier 182.08.
 
hi danke für eure Einträge schon mal.
aber ich glaube wenn ich mich nicht täusche seitdem ich vista drauf installiert habe, und die treiber dafür aktualisiert habe sind die aufgetreten. habe aber kein bock noch mal auf XP:(
habe leider kein 2,. PC ums zu testen aber ich glaube eher weniger dass die graka am arsch ist, denn vorher lief sie ja noch ohne probleme. ich habe eine Nvidea Geforce Bliss 7600 GT mit 256 MB.
ich weiß sie ist nicht die beste aber, hatte nie probleme, bis jetzt.
 
Dann installier doch einfach mal einen anderen Treiber und lösche den alten vorher!!!

Engelsen schrieb:
...

Vielleicht mal Vista RTM + SP2 draufspielen und dann nochma mit den neuesten GraKa-Treibern testen :)

Samson999 schrieb:
Hi,

für mich sieht das nach einem Treiber Problem aus,

deinstalliere nochmal alle Treiber danach die Registry säubern (ccleaner). Solltest du vorher eine ATI verbaut haben dann such nach diesen Resten der alten Installation.
.....

Gruß

Haben wir ja schon alles geschrieben !;) .. Musst nur lesen !:D
 
Er hat doch oben geschrieben, dass es bei den anderen zuvor auch so war..
Mmmh, versteh ich jetzt was nicht.. ?

Bin gespannt wie es ausgeht..
 
also habs mittlerweile mit den vorherigen treibern ausprobiert (2 insgesammt)und nix ist.
wird alles nur noch schlimmer, bei dem einen schreibt er mir das dieser treiber (der installierte) besser ist und kann den (davor) nicht (mehr) installieren. und der andere ist noch schlimmer da wird der ganz Bilschirm SChwarz.
Achja und wenn ich den treiber vorher deinstalliere dann installiert er den wieder automatisch bei systemstart, (also den neuesten).
also ich glaube es liegt auch nicht bei den treibern...
noch jemand noch ne idee? will endlich wieder mal zocken:evillol:
vielen Dank...
 
Das mit der automatischen Treiberinstallation kann man abschalten.
Solltest du auch tun, und danach mit dem Driver cleaner drüber...

autotreiber.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So nun mal schön der Reihe nach...
Nach dem deinstallieren des Nvidia Treibers und dem Neustart installiert Windows nur den Standart VGA Treiber das kannst abbrechen.

Wenn während einer Installation eines "älteren" Treibers die Meldung kommt das der installierte besser sei dann hast noch Treiber drauf auf dem Rechner !! logisch oder ?

Also geh wie ich vorher schon mal geschrieben hab alle Punkte durch dann wird das schon.

Gruß
 
also folgendes
habe mir den driver cleaner runtergeladen
alle treiber deinstalliert, gecleant
und dann den 182 08 und dann den 180 48 installiert. habe die gafik karte raus geholt und gesäubert und jetzt kommts..
Alle treiber haben allle den selben fehler auch bei allen spielen.
weiß nicht mehr weiter, irgend jemand noch eine idee oder soll ich das mal mit xp versuchen. habe eigentlich kein bock dadrauf.
wenn jemand noch eine idee hat dass den vista behalte bin ich sehr dankbar.
 
Zurück
Oben