Grafikprobleme nach CPU-Wechsel

schlagschnurr

Lieutenant
Grüße,

hab vor kurzem einen CPU Tausch an meinem Notebook vorgenommen, dieser verrichtet seinen Dienst auch einwandfrei.

Aber (:)) seit dem hab ich beim booten in Windows 7 immer mal Grafikfehler und muss reseten.
Aber nur wenn ich Windows normal starten will. Im Abgesichteren Modus, tauchen diese Fehler nicht auf.

Hat jemand eine Idee? Hardware kann es ja eigentlich nicht sein, wenn sie im abgesichteren funktioniert.

Nach dem CPU-Tausch, wurden Chipsatz und Bios, neu installiert/geflash bzw. aktualisiert

Evtl. auch mal den
Grafikkarten-Treiber neu installiert? Wäre auch 'ne Möglichkeit. ;)

oki doki
fuzzy

die WLP rictig aufgetragen bei CPU + GPU alles wieder richtig montiert und verschraubt?? und angeschlossen?

Hab die Treiber neu installiert, bzw. drüber installiert, halt die aktuellste Version genommen. Im abgesichteren Modus funktioniert alles ohne Probleme.

bei ersten Start normal hab ich oft Streifen, Verzerrungen oder schwarze Teile, zudem wird das display in regelmäßigen Abständen schwarz, nur kurz, als würde es etwas aktualisieren wollen. aber nur wenn ich Windows normal starte

Drüber installiert ist schon mal Mi..!
Besser ist den alten Treiber deinstallieren, Reinigungsproggi durchlaufen lassen damit auch Reste des Treibers beseitigt werden und dann den "neuen" Treiber installieren. :cool_alt:

oki doki
fuzzy

Zurück
Oben