Grafikprobleme!?!

nasele

Cadet 2nd Year
Hallo!
Hab mir gestern Windows Vista Home Prem. auf meinem Rechner installiert.... Danach noch nen paar Spiele (CoD4 und BF2) die dann leider nicht funktionierten. Hab extreme Grafikprobleme (total streifiges Bild) die ich unter XP auch hatte... hab mir darauf hin nTune installiert und die Graka nen bisschen runtergetaktet und alles war schick... Wollte das selbe jetzt unter Vista probieren nur leider bekomme ich diese Grafikprobleme schon wenn ich nTune starte. Keine Ahnung was ich machen soll und ob es überhaupt an der graka liegt...?
Mein System:
AMD Athlon 64 X2 6000+
2x EVGA NVidia Geforce 7900 GT KO
3,00 GB Ram
MSI K9N Sli Platinium

Hoffe das mir jemand helfen kann...

*Neuer* Hotfix für GeForce SLI-Systeme für DirectX 9 und DirectX 10 Anwendungen: http://support.microsoft.com/kb/945149/de. Dieser Hotfix behebt Beeinträchtigungen der Spiele-Performance in manchen Situationen im SLI-Modus. Er führt jedoch nicht bei in allen Situationen und Spielen zu einer Performance-Steigerung.

das update verbessert evtl. die performance, aber er macht keine "Streifen" weg.
Wie siehts denn aus mit den Temps?

Hab´s jetzt irgendwie zum laufen bekommen... Kann man die sli brücke falsch raufsetzen...?
Hab die graka´s einfach getauscht ntune gestartet und die graka´s runtergetaktet. Ist eine meiner Grafikkarten kaputt? Ist doch nicht normal das man sie runtertakten muß, oder? Ist aber seit dem ich sie mir gekauft habe so...

Achso, die Temp. liegt bei der graka 1 bei 68° graka 2 bei 71° unter volllast

wie wär es ma mit bios update lag bei mir auch daran!!

nasele schrieb:
Kann man die sli brücke falsch raufsetzen...?

... ne, ist egal wie herum! Aber bei deinen Karten solltest du die Brücke ganz weg lassen oder wenigstens versuchsweise entfernen.

Gruß
Nic

Zurück
Oben