Ja das meiste mache ich inzwischen über (ebay)Kleinanzeigen, bisschen Stressfreier, vertrauenswürdig ist relativ, dort gehts über Käuferschutz und bei Ebay ist glaub auch was eingebaut? Bzw bezahle ich meist über Paypal.Chismon schrieb:Vielleicht solltest Du dann 'mal mitbieten (bei vertrauensvoll wirkenden Händlern und passenden Angeboten für RX 6800(XT) Karten, wenn das für Dich passen würde).
Lohnt halt gleich ein Komplettupdate fast, Netzteil, CPU (Ryzen 7500F) und ja dann halt auch AM5, selbst die Wakü hat keinen AM5 Adapter lästigerweise.
Hab relativ gute Erfahrungen kauf fast alles gebraucht, neu ist die Ausnahme auch Steamdeck, selbst TV (das war nervig, da nicht in Auto passte brauchte ich wer der es mir ins Haus liefert privat, was irgendwie auch klappte), letzte Mainboard cpu allen Ram den ich irgendwo kaufe etc, letzten 2 Grafikkarten mindestens.
Meine Vorletzte ne rx 480 auf ebay für 180 gekauft und wegen Mining und nicht genug gespielt habe damals für 380 an jemand weiter verkauft...
Die meiste Hardware hält meistens ewig außer Festplatten und selbst die in der Regel auch ewig aber halt nicht immer. Defekte hatte ich komplette wenige der Kleber eines uralt Tablets hielt das Display irgendwann nimmer fest, ne 250 Tastatur löste sich die fest verbaute Handballenauflage nach ca. 10 Jahren auf, Akkus werden hier und da mit der Zeit leicht schlechter. Ach und ne VR Brille da brach die Plastikhalterung hinten, aber Elektronik in dem Sinne kann ich mich an nichts erinnern und kauf viel Zeug. Aber ja Mitdenken und niemandem Geld ohne Käuferschutz schicken das musste ich auch hart lernen endete einmal in ner Anzeige, da die Person so dreist war nen echtes Bankkonto an zu geben für den Betrug konnte der auch gefunden werden und ja hatte davon leicht PTSD bisschen polemisch gesagt, hatte teils noch 1 Jahr später beklämendes Gefühl manchmal. Und da mir das Kack gericht den Namen/Anschrift nicht nannte und ich kein Anwalt hatte konnte ich nicht mal Zivil das Geld zurück klagen...
Vielleicht warte ich noch bisschen (immer mit Augen auf auf Schnäppchen bis die 9060 xt 16gb raus kommt) in der Hoffnung das dort auch kleiner Preiskampf passiert, dann liegen die meisten Karten für dieses Jahr mal aufm Tisch (oder in den Regalen)
Zuletzt bearbeitet: