JavaScript Grafikswitch mit Verzögerung

raven16

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
580
Hi,

ich hab ein Menü mit mehreren Bildgrafiken.
Durch den Grafikwechsel beim Hover ist ein Javascript verantwortlich, der die Grafiken beim Seitenaufbau sofort ladet.

HTML:
<script>
        TeamNormal = new Image();
        TeamNormal.src = "css/design/aufbau/menu/team.gif";     
        TeamMouseOver = new Image();
        TeamMouseOver.src = "css/design/aufbau/menu/team_mouseover.gif"; 

        function Bildwechsel (Bildnr, Bildobjekt) 
        {
        window.document.images[Bildnr].src = Bildobjekt.src;
        }
</script>

Nun möchte ich, dass die Grafiken mit einer Verzögerung beim Mouseover die ander Grafik überblendet

so das es nicht aussieht, als würde beim Mouseover die Grafik plötzlich gewechselt, sondern ein sauberer Übergang entsteht... beim heruntergehen des feldes, wenn das mouseover wieder verlassen wird, dann soll das gleiche ebenfalls passieren

Ich hoffe ich konnte das einigermaßen verständlich formulieren - wenn nicht dann fragt nochmal
 
Top