Grafkiprobleme nur bei Spiele

Mr. X

Newbie
Hallo liebe CB-Community
Ich habe folgendes Problem:

Wenn ein Spiel geöffnet ist, ziehen schwarze dreiecke über den Bildschirm. Der Effekt tritt auch auf, wenn ich in der Nvidia Systemsteuerung die 3d animation anschaue. Ich besitze einen acer aspire e1 772g laptop mit einer GeForce 820m. Es ist auch eine Intel HD Grafikkarte eingebaut. Wenn ich diese deaktivier sind zwar die schwarzen dreiecke weg aber die Spiele laufen nicht rund und haben immernoch grafikfehler. Auserdem kann ich dann nicht mehr die Nvidia systemsteuerung öffnen :"sie verwenden momentan keine Anzeige, die einen GPU von Nvidia benutzt"

Ich bitte um schnelle hilfe und bedanke mich schonmla im voraus

mlg, Mr. X

Wäre mal interessant zu wissen, welche Spiele du spielen willst. Bzw. bei welchen Spielen die Grafikfehler auftreten.

Also Momentan nur bei Dota2..hab momentan noch nichts anderes drauf. Aber dieselben Grafikfehler treten auch in der Nvidia systemseureung auf, wenn man die 3d animation des Nvidia logos anschaut

ging das jemals? falls ja, was wurde geändert?

startest du das game auch mit der erweiterten grafikkarte (rechtsklick auf game-exe)?

Das Problem ist von anfang an schon da... Das mit der erweiterten grafikkarte hab ich noch nicht ausprobiert
Ergänzung ()

CAM00230[1].jpg
so sieht das ganze im Nvidia Experience programm aus

Das sieht nach einem Defekt der Grafikeinheit(en) aus... Kannste vermutlich zurückschicken, bzw einschicken.

hmm keine schöne option... es sieht sonst alles einwandfrei aus...es kann aber durchaus sein das die Nvidia grafikkarte defekt ist, da diese nur bei spielen aktiv ist

es ist ganz sicher der grafikspeicher defekt ! also unter "Last" , sowas gibt es auch bei desktops.

ja, klötzchenbildung bei last deutet nach vram-defekt hin... ab zum händler... besonders weil es von anfang an so war.

Die Dartellung des programms ist dann gut, wenn ich die Intel Grafikkarte deaktiviere....

Jap, definitiv ein Defekt entweder des Grafikspeicher von der Nvidia Grafikkarte oder die Nvidia Grafikkarte selbst defekt. Bleibt nur einschicken.

Zurück
Oben