Graka ~ 170€ reicht das Netzteil?

SlipKn0T

Commander
Hallo Experten unter den GraKas.

Ich habe vor, bei meinem Bruder die GeForce 9400GT rauszuschmeissen und ihm zu weihnachten eine anständige karte zu holen. Dachte da an 170 Euro.
Die Karte muss einen 19" Moni (1440x900) Gut belasten können (FarCry2 u.ä.)

Nur ist da noch die frage, ob des NT da mitmacht. Momentan hat er ein H.E.S (was immer das auch ist^^ halt im ausland gekauft) des hat 350W und 2 12V schienen mit jeweils 20A (also 286W)

als cpu hat er ein 2 kerner mit 2,5GHz (weiß leider des modell nicht, ist aber ein Intel.) Board ein gigabyte EP45.

hoffe mal des reicht an infos... was soll ich da holen? (Achja, er ist so ziemlich ein NVIDIA freak^^)

kauf eine 4870 1GB wird so 120~ kosten und für den rest ein anständiges netzteil =D

hmmh... ja des netzteil is halt des manko.... da denke ich auch drüber nach, n besseres zu holen.... würde denn ne gtx275 auch drauf laufen?

wenn das netzteil wirklich 286 watt combined und 2 x 20 ampere auf 12 volt hat, dann reicht das aus. die gtx275 ist allerdings sehr teuer. ich würde zu einer gtx260 oc raten. die gibt es von palit und msi für um die 140,- € und sind leistungsmäßig mit der normalen gtx275 etwa auf augenhöhe.

stellt euch mal vor das ist so ne pentium d krücke? das wissen wir ja nich und da würde bei einer neuen graka aka gtx260 (zB) die cpu limitieren.

also ich würd sagen erstmal noch mit cpuz rausfinden was für ne cpu da drinnen ist

MC BigMac
lieber eine 5750 und ein Netzteil

stimme zu eine dx11 karte bringt mehr für die zukunft und am netzteil sollte man generell NICHT sparen... mir ist mal son billig netzteil "abgeraucht" wort wörtlich.

Achja, er ist so ziemlich ein NVIDIA freak^^)
versuche ihm zu verdeutlichen das ATI genauso gute karten macht und zudem das P/L um einiges besser ist^^

Najw obei soleche billignetzteile abrauchen wenn man die überlastet, mit ner 5750 die sehr sparsam ist dürfte nix passieren. Ein Kumpel von mir betreibt ein fertig Pc von Hp wo die Graka gewechselt wurde auf Hd 4870, c2q 6600, 4gb, 500gb hd und 2 laufwerke mit nem 300 Watt netzteil was von Fortron Source ist und es läuft schon 1 Jahr ohne eine Muke....

Ich glaub... das Netzteil ist ein H.E.C , das 350w hat auch exakt diese Werte. Dann ist es nicht so schlecht.

lamor200 hat übrigens recht, ohne die CPU zu kennen ist das Schwachsinn über ne Graka zu diskutieren.

Edit : @BlazinRyder, FSP ist bei weitem kein billig hersteller...

5750 und gut ist - sie verbraucht ja kaum mehr als die 9400 :D

Mehr GPU-Leistung nutzt nichts, da die CPU zu schwach für alles andere ist..

Das NT reicht dicke für die 5750!

LG

Zuletzt bearbeitet:
also bei GTA IV is bei dem pc überhaupt kein spielspaß^^
selbst far cry2 und crysis laufen, da aber schlechte grafik, dachte ich, des es an der karte liegt,.... die kiste hab ich vor kurzem schon mal upgegraded 2gb neuen arbeitsspeicher ein gigabyte ep45 (davor wars ep35) der cpu war ein 3,4GHz Pentium 4

naja.... des einzige was ich am cpu weiß ist, dass er 2 kerne hat und einen takt von 2,5GHz.

EDIT: Intel E7200, 2,53GHz

Zuletzt bearbeitet:
SlipKn0T schrieb:
also bei GTA IV is bei dem pc überhaupt kein spielspaß^^
selbst far cry2 und crysis laufen, da aber schlechte grafik, dachte ich, des es an der karte liegt,.... die kiste hab ich vor kurzem schon mal upgegraded 2gb neuen arbeitsspeicher ein gigabyte ep45 (davor wars ep35) der cpu war ein 3,4GHz Pentium 4

naja.... des einzige was ich am cpu weiß ist, dass er 2 kerne hat und einen takt von 2,5GHz.

DC mit 2.5Ghz ist doch ok. aber was stärkeres als ne 5750 lohnt einfach nicht udn die wird dicke reichen!!

Da sie nur sehr wenig verbraucht, kaum mehr als die 9400, brauchst du kein neues NT...

Oder kannst du mit Geld um dich schmeißen?..

LG

ich habe oben nun geschrieben, was der CPU für ein modell ist... lieber greif ich ein bissl tiefer in die tasche als dann nachher wieder die cpu als langsames glied in der kette zu haben, wenn ich da wieder mal aufrüste.

^Den E5200 kann man schön hochlassen. Maximal eine HD5770 oder GTX260, wobei ich erstere bevorzugen würde.

Schaffe89 schrieb:
^Den E5200 kann man schön hochlassen. Maximal eine HD5770 oder GTX260, wobei ich erstere bevorzugen würde.

ich hab 7200 geschrieben.

Dann ne 5770

Die verbraucht immer noch so wenig das es eig. mit dem NT klappen müsste.

Eine Ge würde ich nicht mehr benutzen, kein Dx11 und fressen Strom, sowie die alten 48xx

Wenn eine 57xx

LG

Zurück
Oben