GraKa bis 150€

• Ersteller Ersteller DerMerklinder
  • Erstellt am Erstellt am
D

DerMerklinder

Gast
Hey Leute,
Bin aktuell von der Idee abgekommen, meinen eigenen PC zusammenzubasteln, möchte lieber den von meiner Freundin aufwerten.
Ihr System:
Be Quiet! 500W Netzteil
Prozessor: I3-4330 (Dual Core 3,5Ghz)
8GB DDR3
ASRock Z87 Pro3

Ihr stehen aktuell 150€ zur verfügung, und ich traue dem ganzen MM&Hohes C-Quatsch nicht übern Weg. Ich möchte für sie eine vernünftige Graka, vorzugsweise mit nem HDMI-Anschluss und hab bei dem aktuellen Angebot einfach keinen Überblick, da ich eh Laie bin... und zu so mancher Graka gibts nichtmals Testberichte.
Wäre über eure Vorschläge sehr dankbar. Muss auch nicht hart an der Preisgrenze sein, hauptsache nicht drüber.

Was macht sie am PC?
Hauptsächlich Bilder bearbeiten, surfen. Sie würde auch gern einfachere Spiele oder auch Bf zocken, nicht zwingend auf höchsten Einstellungen.

neu würde ich in Richtung R9 270X gehen

ansonsten gebraucht, wie schon gesagt GTX770 oder 7970 GHz Edi

am besten ein paar Euro drauflegen und eine R9 270x nehmen...alles drunter ist nicht wirklich sinnig für die Performance, beziehungsweise
viele Spiele müssten mit extrem abgeschwächten Grafikeinstellungen gezockt werden. Und da die Spiele immer anspruchsvoller werden, müsstest du sonst in 1-2 Jahren wieder aufrüsten wenn du jetzt am falschen Ende sparst.
Über eine R9 270x hinaus würd ich aber nicht investieren, da die CPU nicht gerade so kraftvoll ist...2 Kerne
sind langsam zu wenig fürs spielen...aber reicht natürlich für Office und Surfen vollkommen aus.

Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal für eure Antworten :)
Ja, der CPU ist nicht das Gelbe vom Ei... Wird auch in der nächsten Zeit mal getauscht, mal sehen welche Möglichkeiten sich ergeben und was für sie sinnvoll ist...
Die R9 270x hört sich gut an, ich muss dann jetzt schauen, wo ich die schnellstmöglich herbekomme, denn Onboard-Grafik ist Absoluter Mist (alte Graka abgeraucht)

Ich denk mal dass das dann geschlossen werden kann, hab ja meine Antwort. Vielen Dank :)

Sapphire Forum
Zurück
Oben