Graka bringt mich um den Verstand

Du hast ein modifiziertes BIOS aufgespielt, in dem die hohen Taktraten hinterlegt sind (den Grund dafür habe ich immer noch nicht verstanden)!

Sollte jede Karte mit diesem hohen Takt für GPU und Speicher problemlos laufen können?

Warum nutzt Du zum probeweisen Runtertakten nicht das Catalyst Control Center, das Du bei der Treiberinstallation höchstwahrscheinlich mitinstalliert hast?
 
also langsam glaub ich die Karte hat einfach einen wech. Hab gerade Msi afterburner angehabt um auf 1000/1250 runter zu takten und muß sehen das es genau so da steht. Gpu-Z sagt das selbe...

ich komm einfach nicht vorran :

auch und beim Leistungstest von win stürzt die Karte natürlich noch ab
Ergänzung ()

oh mensch schrauber deinen beitrag hatte ich garnicht gesehen...

ja ccc hab ich mit installiert, wußte garnicht das man auch darüber takten kann. das modBios hab ich drauf weil das originale Bios der Karte nicht mit dem Tahiti Le Chipsatz läuft und ich kein originales Bios auftreiben konnte das funktioniert. Auch bei XFX kann ich nichts beziehen, da ich die Karte von einem Auktionshaus hab und der Vorbesitzer sich da schon mit der SN dieser Karte registriert haben muß.
Ergänzung ()

Karte mit 13.11 9.5.gif

hier mal der Screen mit dem 13.11 9.5 Beta
 
Hat die Karte ein Dual- BIOS mit kleinem Schalter (meist an der Oberseite der Karte) zum Umschalten zwischen zwei Profilen?

Läuft Sie jetzt mit niedrigerem Takt?



Und erklär mir bitte einmal, was es mit dem Originalbios auf sich hat, das im Originalzustand der Karte nicht zu gebrauchen ist!
Wie kann ein Hersteller eine funktionslose Karte auf den Markt bringen oder wurde schon im Vorfeld an dem Teil etwas verändert, modifiziert oder vom Vorbesitzer umgebaut? :rolleyes:
 
die Karte hat kein Dual-Bios und sie läuft genau so wie mit dem hohem Takt. Für den Desktop und Internet reichts aber unter Belastung gibt se den Geist auf.

So wie die Karte ausgeliefert wurde ist bei vielen das selbe Problem aufgetaucht. Liest man ne Menge im Internet alle mit dem selben Problem wie ich. Deren Lösung war es eine neue Biosversion zu flashen. Danach liefen die Karten anscheinend. Das Problem hat man nur wenn der Tahiti Chip verbaut ist.

Umgebaut wurde an der Karte nichts is alles noch orginal und nix beschädigt. Ob der Vorbesitzer da mal dran modifiziert hat, weiß ich nicht.
 
So wie die Karte ausgeliefert wurde ist bei vielen das selbe Problem aufgetaucht. Liest man ne Menge im Internet alle mit dem selben Problem wie ich. Deren Lösung war es eine neue Biosversion zu flashen. Danach liefen die Karten anscheinend. Das Problem hat man nur wenn der Tahiti Chip verbaut ist.
k.A. wieviel Karten XFX von denen verkauft hat,(war glaube 7870GHz Black Edition bei denen mit Tahiti Le) aber ne Menge. Der Grund warum soviele Nutzer das Bios geflasht haben so wie ich das mitbekommen habe damals war weil die Karte zu heiß(sehr) wurde.Und sich gut 240W genehmigte. XFX da wohl etwas "gespart" der Kühler hat wohl eine etwas kleinere Kühlfläche als bei der normalen GHZ Edition . Sinnvoller wäre es anders herum gewesen:-)

Aber die Karte muss doch laufen ohne da als erstes mal das Bios zu "flashen" zwangsweise. Höre ich zum ersten mal......mit nem falschen Bios darauf (f.Pitcain würde die keinen Mucks sagen)

Was für ein Bios hast denn Du da jetzt draufgemacht? Das ist jedenfalls das offizielle XFX Bios für die Karte.http://www.techpowerup.com/vgabios/136163/xfx-hd7870-2048-130313.html
Ergänzung ()

edit: von der Versionsnummer stimmt das Bios schon.......
 
Zuletzt bearbeitet:
ich meine die Version hatte ich auch schon mal drauf, aber werd es morgen mal drauf ziehen. is echt ne merkwürdige Geschichte.
 
Zurück
Oben