GraKa defekt

heckibear

Cadet 2nd Year
Servus Jungs!

Hab ne ATI Sapphire X 1950 Pro mit 512 MB Speicher.
Mein Problem:
Habe gestern ein Programm installiert und der Rechner ist danach runter und wieder hochgefahren. Allerdings hat mir mein Bildschirm beim Wiederhochfahren "Kein Signal" angezeigt. Rechner läuft aber einwandfrei.
Ausserdem war die ganze Zeit schon die Schrift bei einem Worddokument z.B. an bestimmten Stellen des Bildschirms verschwommen aber nur ganz leicht.....(ist ein ACER 2216W)

Bei meinem Zweitrechner ist mit der Schrift am Bildschirm alles OK!!!

Ne 2. PCIex GraKa hab ich leider nicht um den Rechner zu testen. Aber wie gesagt, beim Zweitrechner funzt alles wunderbar!!

Was würdet ihr sagen??

Grüße

Ich hab die, die auf der Installations CD war. Müsste die 7.9 Version sein.

Kann mir aber nicht vorstellen, dass es der Treiber ist.
Der Rechner hat ja schon seit über einem halben Jahr super funktioniert.

Probier mal die 2 Ausgänge hinten durch.zieh sie mal raus ,mach die kontakte sauber und steck sie wieder rein.Hat bei mir schon geholfen;)

Hab ich alles schon gemacht!
Würde eben nur gerne sicher gehen können, ob es an der Graka liegt. Würde sie dann nämlich wieder einschicken!

Also wenn du sie in einen anderen pc einbaust funzt sie ja ? Dann liegts auf jeden fall nicht an der graka. Was ist das für ein board ? Vielleicht liegt es daran.
Mach mal ein bios reset ,schau mal ob sich da was tut.
Das gleiche problem hatte jetzt ein kumpel von mir bei ihn lag es am mobo.

Nee.
Leider hab ich keine Möglichkeit sie in einen anderen Rechner einzubauen. Ich meinte mit meinem Posting das Säubern, Neueinstecken und Wechseln der beiden Ausgänge an der Karte.
Du meinst also, dass es auch das Mobo sein könnte?

Und ich meinte den PCIe konntakt an der graka.Hat deine graka auch kontroll leds die sagen ob du genug strom hast usw

Zuletzt bearbeitet:
Hab alle Kontakte gereinigt und die Karte neu eingesteckt. Strom hat sie....Lüfter läuft ohne Probs

Das einfachste wäre halt wenn du sie mal bei einen kumpel oder bekannten ausprobierst und wenn sie da geht dann ist dein mobo futsch;)

Zurück
Oben