Hallo Zusammen,
ich will meinem Rechner nach langem mal was Gutes tun.
Mein aktuelles System:
Intel E3-1230 v3 @3,3 GHz
Mainboard: MSI B85-G41 PC Mate
RAM: 16GB
Netzteil: bequiet (530W)
Graka: GTX 770 (4GB warens glaub)
Monitor: Medion uralt... gabs mal beim Aldi
Was ich will:
Aktuell Hauptsächlich Spiele ich WoW und Skyrim. Mir ist es wichtig das diese beiden zukünftig auf 4K mit höchsten Details laufen. Andere Spiele reichen mir wenn 4K und mittlere Einstellungen Flüssig läuft.
Der Prozessor mit dem Mainboard und den Arbeitsspeicher sollte noch gut ausreichen.
Eine neue Grafikkarte muss her. Je nachdem was es für eine wird entscheide ich mich für einen Monitor wegen Free- und G-Sync.
Vorgestellt habe ich mir eine GeForce 1070 oder 1080 mit 4k Monitor und G-Sync. Alternativ eine AMD 480, (470 und sobald die Vega kommt umsteigen ist auch OK) mit einem 4K Monitor und FreeSync.
System soll so leise wie möglich sein und habe mal bei der GeForce Option an eine Palit GameRock gedacht.
Bei der AMD Version müsste ich mich noch Informieren was gut ist.
Ich weiß nicht was passend ist für das was ich mir vorstelle.
Reicht eine die AMD 480 aus für meine Bedürfnisse? Ist eine 1070 gut oder brauch ich sogar eine 1080?
Mein Netzteil sollte locker ausreichend sein für alle Optionen.
Um den Monitor kümmere ich mich sobald ich mich für eine Grafikkarte entschieden habe, da ich einen Gutschein bei MediaMarkt habe.
Ich hoffe ich hab nichts vergessen.
Wenn doch einfach melden.
Grüße
ich will meinem Rechner nach langem mal was Gutes tun.
Mein aktuelles System:
Intel E3-1230 v3 @3,3 GHz
Mainboard: MSI B85-G41 PC Mate
RAM: 16GB
Netzteil: bequiet (530W)
Graka: GTX 770 (4GB warens glaub)
Monitor: Medion uralt... gabs mal beim Aldi
Was ich will:
Aktuell Hauptsächlich Spiele ich WoW und Skyrim. Mir ist es wichtig das diese beiden zukünftig auf 4K mit höchsten Details laufen. Andere Spiele reichen mir wenn 4K und mittlere Einstellungen Flüssig läuft.
Der Prozessor mit dem Mainboard und den Arbeitsspeicher sollte noch gut ausreichen.
Eine neue Grafikkarte muss her. Je nachdem was es für eine wird entscheide ich mich für einen Monitor wegen Free- und G-Sync.
Vorgestellt habe ich mir eine GeForce 1070 oder 1080 mit 4k Monitor und G-Sync. Alternativ eine AMD 480, (470 und sobald die Vega kommt umsteigen ist auch OK) mit einem 4K Monitor und FreeSync.
System soll so leise wie möglich sein und habe mal bei der GeForce Option an eine Palit GameRock gedacht.
Bei der AMD Version müsste ich mich noch Informieren was gut ist.
Ich weiß nicht was passend ist für das was ich mir vorstelle.
Reicht eine die AMD 480 aus für meine Bedürfnisse? Ist eine 1070 gut oder brauch ich sogar eine 1080?
Mein Netzteil sollte locker ausreichend sein für alle Optionen.
Um den Monitor kümmere ich mich sobald ich mich für eine Grafikkarte entschieden habe, da ich einen Gutschein bei MediaMarkt habe.
Ich hoffe ich hab nichts vergessen.
Wenn doch einfach melden.
Grüße