Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Graka für Colin McRae Dirt!
- Ersteller quint duran
- Erstellt am
_DJ2P-GER_
Rear Admiral
Nimm die Pro! Vor der GX2 hatte ich die auch und ich konnte ordentlich mit der Karte zocken.
Die 8600GT lohnt nicht. DX10 ist ein schwaches Argument: Nütz jetzt nichts und für kommende Titel zu langsam.
Die 8800GTS 320MB ist auch Käse: Zu teuer und FPS-Einbrüche durch halben Speicher.
Ach und noch ein GB Speicher würden auch nicht schaden...
@Tompson
Das Testsystem steht immer auf einer der ersten Seiten des Tests
Die 8600GT lohnt nicht. DX10 ist ein schwaches Argument: Nütz jetzt nichts und für kommende Titel zu langsam.
Die 8800GTS 320MB ist auch Käse: Zu teuer und FPS-Einbrüche durch halben Speicher.
Ach und noch ein GB Speicher würden auch nicht schaden...
@Tompson
Das Testsystem steht immer auf einer der ersten Seiten des Tests
Zuletzt bearbeitet:
Seb89
Lieutenant
nimm die: http://geizhals.at/eu/a237118.html und takte sie auf pro niveau oder flash das bios (geht "fast" immer gut). oder nimm die x1950 pro super von xpertvision (die is aber komischerweise kaum noch verfügbar in letzter zeit)
Keniji
Lieutenant
ich würd dem s1o vertrauen, weil der hat die Karte doch auch und wenn er sagt, das Game ist gut spielbar mit der 8600GT dann denk ich mal das das stimmt
.
Dix 10 ist egal, da im November eh die neuen rauskommen (immer noch mit Dix 10, oder schon Dix 10.1/10.2?) und wenn du dann für Crysis eh ne neue kaufen willst ala 9800 GTS 640 mb oder ähnliches, haste überhaupt kein großen Verlust. Weil wer will im dann noch ne 1950 pro, sobald Crysis draussen ist, glaub die wirste für weitaus weniger los als die 8600 GT
Also ich würd auch, v.a. wegen Wertverlust und Zukunft die 30-40 Euro drauflegen, was ja echt ned viel ist und die 8600 GT nehmen!
Dix 10 ist egal, da im November eh die neuen rauskommen (immer noch mit Dix 10, oder schon Dix 10.1/10.2?) und wenn du dann für Crysis eh ne neue kaufen willst ala 9800 GTS 640 mb oder ähnliches, haste überhaupt kein großen Verlust. Weil wer will im dann noch ne 1950 pro, sobald Crysis draussen ist, glaub die wirste für weitaus weniger los als die 8600 GT
Also ich würd auch, v.a. wegen Wertverlust und Zukunft die 30-40 Euro drauflegen, was ja echt ned viel ist und die 8600 GT nehmen!
BuffaloJack
Lieutenant
Tachchen,
das Spiel ist mit Ultra Einstellungen aktuell nur ab einer GTX flüssig spielbar. Auf meinem 22"er läuft das grade so über 30-35 fps.
Alle anderen müssen natürlich Abstriche machen. Insofern sind die Benchmarks von CB schon okay, weil das jeweils die fps in höchsten Einstellungen sind.
Grüße, Jack
das Spiel ist mit Ultra Einstellungen aktuell nur ab einer GTX flüssig spielbar. Auf meinem 22"er läuft das grade so über 30-35 fps.
Alle anderen müssen natürlich Abstriche machen. Insofern sind die Benchmarks von CB schon okay, weil das jeweils die fps in höchsten Einstellungen sind.
Grüße, Jack
Scaari
Lieutenant
y33H@ schrieb:Finger weg von der GTS/320!
Die kackt "dank" ihrer 320Mb trotz fett Rohpower voll ab ...
Um Colin Dirt in 1024*768 mit mittleren bis maximalen Details ohne AA/AF zu zocken muss eine X1950Pro oder X1950XT her - dann läufts meist mit spielbaren 30fps.
Jedoch dann jeweils die 512er Version, mit weniger bricht Dirt stark ein - in 1024*768 ist man mit 256Mb auch schon bald am Limit.
cYa
Sorry, aber die 320er " kackt " nicht ab !
Ich spiele Dirt mit einer Auflösung von 1400x900 mit allen Details & 4x AA
Meine FPS liegen so ca. bei 40-45 bei Einzelrennen und 30-35 bei " richtigen " Autorennen
Zuletzt bearbeitet:
phillythekid87
Lt. Junior Grade
erst ab gtx spielbar? versteh nicht, warum es dann so gut auf meinem Rechner läuft!
mein Prozessor läuft zZ auf 2x3GHz (zu testzwecken
) und mit der X1950Pro drinnen ist das kein Problem, das Spiel auf 1280x800 und den Rest alles auf Hoch zu zocken... jetzt braucht aber auch keiner mit "ääääh, du lügst ja, äääääh" kommen, wenns nicht so wär, wärs mir auch egal!
also kauf dir ne X1950Pro (diese hier: http://geizhals.at/deutschland/a222078.html) und dann noch evtl 1GB Ram und die Sache passt
mein Prozessor läuft zZ auf 2x3GHz (zu testzwecken
also kauf dir ne X1950Pro (diese hier: http://geizhals.at/deutschland/a222078.html) und dann noch evtl 1GB Ram und die Sache passt
24 Seconds
Commander
Die HD2600XT ist langsamer als die 1950PRO und somit auch weniger zukunftssicher.. SM 4.0 und DX10 bringen der Karte genauso viel wie ner FX5200 DX9...
Ich kann Dirt mit meiner Karte auf 1280x1024 @ middle spielen.. Denke der Prozessor wird da aber auch bremsen.. Bin mal gespannt wie es mit dem neuen bald laufen wird.
Ich kann Dirt mit meiner Karte auf 1280x1024 @ middle spielen.. Denke der Prozessor wird da aber auch bremsen.. Bin mal gespannt wie es mit dem neuen bald laufen wird.
Zuletzt bearbeitet:
BuffaloJack
Lieutenant
@ philly the kid: Du spielst ein paar Auflösungen geringer als meine. Bei 1280x1024 würdest du schon arge probleme bekommen. Außerdem liegen zwischen Hoch und Ultra nochmal ca. 20% leistung.
@flagship: Kann ja sein, dass es rennt, aber nicht mit Ultra Einstellungen
Guckt auf mein System und ich spiels mit ca. 35fps bei 1680x1050 und Ultra (inkl. Schatten) Einstellungen, wenn Gegner auf der Strecke sind. Alle die hier was von 55 frames bei exakt den gleichen Einstellungen erzählen, sollen das mal bitte beweisen
@flagship: Kann ja sein, dass es rennt, aber nicht mit Ultra Einstellungen
Guckt auf mein System und ich spiels mit ca. 35fps bei 1680x1050 und Ultra (inkl. Schatten) Einstellungen, wenn Gegner auf der Strecke sind. Alle die hier was von 55 frames bei exakt den gleichen Einstellungen erzählen, sollen das mal bitte beweisen
24 Seconds
Commander
Ach, das Spiel ist sowieso der größte Müll seit Gothic 3.. Ne Xbox 360 mit ner Grafikleistung von ner X1900er kann das Spiel in Ultra auf 1920x1200 locker darstellen. Mit dem PC kann man davon nur träumen.. Ist einfach grauenhaft optimiert das Spiel.
BuffaloJack
Lieutenant
Jepp leider ist es programmiertechnisch wirklich Müll, aber es mach so ein Gaudi.
Es kommt zwar demnächst ein Patch, aber der bringt nix in Sachen Performance
Es kommt zwar demnächst ein Patch, aber der bringt nix in Sachen Performance
bei mir läuft das spiel einwandfrei mit einer 8500 GT ... ist nur meine übergangskarte und hat mich nur 73 € gekostet .. alles wunderbar ... auch bei anderen mehr oder weniger aktuellen titeln ... man darf zwar nicht so penibel sein, aber es reicht 
phillythekid87
Lt. Junior Grade
@buffalojack: ich meinte eig. eh ultra, bis auf die schatten, die hab ich auf hoch!
y33H@
Fleet Admiral
Ich betone noch mal, wenn man wirklich alles maximiert in 1280*1024, dann muss schon ne GTX oder Ultra samt nem C2D@2.4GHz und 2gig RAM her um rund 30fps halbwegs konstant zu halten.
Ich erreiche mit meinem Sys in der Demo knapp 15fps bis knapp 20fps.
Auf nem E6400@3.2 mit ner GTX in den o.g. Einstellungen sinds meist etwa 30fps bis gut 40fps.
Aussagen wie "in 1440*800 mit allem Details auf ner GTS/320" sind imo unhaltbar.
Warum liegt wohl eine GTS/320 bei den CB Benches konstant auf dem Niveau von 256Mb Karten?!
Hab aktuell keine da ums selbst zu testen, aber ich verbrate mit meinem Sys und den obigen Eistellungen zB an die 400Mb VRAM (laut Rivatuner).
Und somit muss dann ne Karte mit weniger als 512Mb eingehen.
Im Laufe des Wochendendes teste ich Colin mal auf meim E4300 und ner simulierten X1950Pro/512, d.h ich beschneide per Tool meine XT/512.
Wenns klappt beim Kumpel mit ner 256er Pro und nem E6300 sowie 1gig RAM.
Benches stell ich hier hoch.
cYa
Ich erreiche mit meinem Sys in der Demo knapp 15fps bis knapp 20fps.
Auf nem E6400@3.2 mit ner GTX in den o.g. Einstellungen sinds meist etwa 30fps bis gut 40fps.
Aussagen wie "in 1440*800 mit allem Details auf ner GTS/320" sind imo unhaltbar.
Warum liegt wohl eine GTS/320 bei den CB Benches konstant auf dem Niveau von 256Mb Karten?!
Hab aktuell keine da ums selbst zu testen, aber ich verbrate mit meinem Sys und den obigen Eistellungen zB an die 400Mb VRAM (laut Rivatuner).
Und somit muss dann ne Karte mit weniger als 512Mb eingehen.
Im Laufe des Wochendendes teste ich Colin mal auf meim E4300 und ner simulierten X1950Pro/512, d.h ich beschneide per Tool meine XT/512.
Wenns klappt beim Kumpel mit ner 256er Pro und nem E6300 sowie 1gig RAM.
Benches stell ich hier hoch.
cYa
lol ???
wieso sollte ich nicht auf Ultra spielen?
Windows Vista Home Premium als BS und den Postprocess fix den man hier im Forum bekommt.
Und das Game rennt auf ULTRA mit 55PFS durchschnitt... gemessen mit fraps nach ca 5 minuten game... mindest fps waren 28 und max 62.....
Treiber ist der 160.04
wieso sollte ich nicht auf Ultra spielen?
Windows Vista Home Premium als BS und den Postprocess fix den man hier im Forum bekommt.
Und das Game rennt auf ULTRA mit 55PFS durchschnitt... gemessen mit fraps nach ca 5 minuten game... mindest fps waren 28 und max 62.....
Treiber ist der 160.04