Graka kaputt?

Destillator99

Commander
Hallo,

ein Freund von mir hat sich vielleicht (?) seine Grafikkarte geschrottet... Als er einen Monitor anschließen wollte, hat er in einem Eingang der Karte die Pins verbogen... Keine Ahnung wie er das hinbekommen hat... Kann es nun sein, dass die Karte schrott ist?
Wir können es nicht testen, weil wir keinen Adapter mehr haben. (Bei dem die Pins nämlich auch verbogen sind)

Dumm gelaufen... Glück im Unglück?

Danke im Voraus!

Was denn für ein Eingang? Du meinst doch den Monitorausgang der Grafikkarte oder? Da gibt es aber keine Pins zum verbiegen :confused_alt:

In einer Buchse die Pins zu verbiegen zeugt von sehr roher Gewalt :D

ich denke mal eher das moni-kabel zur graka ... ?
falls ja ... vooorsichtig zurückbiegen ... soll seine "wurstfinger" nicht einsetzen, sondern eine pinzette nehmen. ;-)

Habe ihn gerade angerufen, ja: er war ein wenig frustriert... :D

ich denke mal eher das moni-kabel zur graka ... ?

Ja, genau. Er hat aber wohl noch einen 2ten identischen ein/ausgang. Also würde ihm der Verlust des einen nicht weh tun :D Aber die Karte leidet darunter nicht?

der zweite, identische ein/ausgang befindet sich an der graka ... das beißt sich, wenn es das moni-kabel ist.
ich glaube dein freund ist schon ganz fix & foxi ...^^
falls ein ausgang an der graka beschädigt sein sollte, was ich mir bei deiner beschreibung nicht vorstellen kann,
dann hat er ja noch eine option/einen frei ... zur not ... "nagelmäppchen" zücken. ;-)

Ich fahre heute Abend mal zu ihm. Gebe dann Genaueres bescheid ;)

Aber danke schon mal!

Es ist der Graka-Ausgang (VGA). Adapter hat er sich einen Neuen bestellt.

Frag ihn... :D Nein, gibts nen spürbaren Vorteil?

Kommt wohl auf deinen Monitor und die Auflösung an.
VGA = Analog
DVI = Digital

Der Hauptvorteil an DVI ist, dass der Monitor sich nicht erst aufs analoge Signal einstellen muss. Das Bild ist immer "perfekt".

Aha. Danke.

Und was ist mit HDMI?

HDMI wäre auch eine möglichkeit insofern dein Bildschirm einen HDMI eingang hat.
HDMI kann direkt Sound mitübertragen falls du boxen am bildschirm hast?

Ansonsten sollte das Bild mit HDMI genau so wie mit DVI sein, bei mir Persönlich war es allerdings so das mein Bildschirm das HDMI Bild zu klein angezeigt hatte.

Grüße

Ja. Mir gings eigentlich nur um die Bildquali^^ Der Rest ist mir bekannt.

Zurück
Oben