Graka nach Windows Update nicht mehr erkannt

c de c

Ensign
Hallo allerseits,

wie der Titel schon sagt, wird meine Geforce 9800GT nach den letzten Windows 7 (64 Bit) nicht mehr erkannt.
Genauer: Nach dem installieren der Windows Updates habe ich den PC neu gestartet und beim Hochfahren schon kein Bild mehr über die Grafikkarte gehabt, sondern nur noch über die Onboard-Karte.

- Die Karte wird seitdem auch nicht mehr im Geräte-Manager angezeigt. Habe trotzdem den Treiber nochmal manuell entfernt und neu installiert - hat aber nichts verändert.

- Im Bios ist weiterhin als erste Wahl der PCI-Express Slot ausgewählt

- Der Lüfter der Grafikkarte läuft, das hört und sieht man

- In einem anderen Rechner wird sie erkannt

- Systemwiederherstullung von den Zeitpunkt des Updates blieb ohne Erfolg

Mein nächster Schritt wäre Windows neu aufzusetzen, aber vielleicht hat ja Jemand noch eine Idee, die mir das ganze ersparen könnte ?

Danke im Voraus,
Mark

Ps.: Sollten noch irgendwelche Daten interessant sein, bitte einfach nachfragen, werde diese dann schnellstmöglich nachreichen.

Gallen schrieb:
Soll das heißen, sie wird nur erkannt ? Oder funktioniert sie in dem anderen Rechner auch uneingeschränkt ?
Dort wurden nach dem Einbau automatisch die passenden Treiber installiert und die Karte im Geräte-Manager korrekt angezeigt.
Bin dann davon ausgegangen, dass alles funktioniert bzw. habe nicht die Performance z.b. in Spielen getestet.

doof123 schrieb:
Auf welchem Board wird die Karte denn nicht mehr erkannt?
Es handelt sich um ein GF7050VT-M5.

Hier der Link

Leider hat das Board nur einen PCI-Express Steckplatz, deshalb bin ich so auf den einen angewiesen ...

Danke schonmal für eure Antworten :)
Ergänzung ()

Kurzes Update:

- Neuinstallation von Windows ohne Erfolg
- Andere Karte im selben Slot ebenfalls nicht erkannt

Werde mir also ein neues Board zulegen ...

Zurück
Oben