Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
also ich finde den Q9450 auch sehr übertrieben. Dir ist mit sicherheit klar, das es mehr als ein quantensprung wäre von deinem pentium4^^.Abgesehen davon wär der q9450 mit 3870 auch keine gute kombination,
die cpu is in dem fall doch überdimensioniert, oder?
und wie hoffi schon andeutet müsste man deine anwendungen kennen, damit man dir was empfehlen kann
Ich schließe mich söLLa an, lieber eine HD3850/8800GS/9600GT und dazu einen E2xx0 oder E4x00 und den auf 3Ghz OCen. Solltest du bis Nehalem und neuen Sockel gut auskommen.
Schließe mich Söla an. Den E2140 (ca. 60€) kannste mit vernünftigem Lüfter (35€) auf 2 x 3GHz bringen und die 3850 ist auch bestimmt ausreichend für deine Zwecke.
Na ja, jetzt in ein Prozzi zu investieren der immerhin 270,- € kostet und nicht verfügbar ist, finde ich auch nicht so toll, zumal Ende 2008 nicht mehr aktuell ist, zu mindest einmal mit dem Sockel was er hat, von da her, ein E8200 oder E8400 und eine gute Graka (das von Dir vorgeschlagen) dann bist Du wieder up to date! Das Board was Du hast und die Speicher, sind Perfekt für!
@blubb1337 "Abgesehen davon wär der q9450 mit 3870 auch keine gute kombination" wie meinst du das und warum is es keine gute kombi???
Ich zocke hauptsachlich CSS, Crysis, Call of Duty 4, Company of Hereos naja ich weiß das derzeit es noch keine prog./spiele die mehr als 2 cores unterstützen ist mir schon klar möcht doch aber schon in die zukunft investieren. Die neuen DualCore E8x00wären auch noch eine gute wahl meiner meinung vorallem sind sie schon teilweiße verfügbar. Zu der Graka naja zwischen 3850 und 3870 is ja kaum Preislich ein unterschied.
Was haltet ihr von:
Core2Duo E8400
+
Sapphire HD3870 Singel Slot (weiß einer wie laut die karte ist und wie die temps so sind???)
=ca.400€ naja ein Monatsgehalt weg das passt schon ^^
und später gibs dann ne zweite vllt mal schauen ^^.
Hab heute noch nen bissel hier im forum gelesen die neuen quads sollen doch erst 2quartal rauskommen das kotzt mich an intel so an kündigen an aber verschieben es um monate fuckt ab naja machen alle computerfirmen nur finde ich intel dabei am extremsten.
Nen Quad wird auch in Zukunft bei Spielen nicht viel bringen, die Berechnungen die für Spiele nötig sind, sind einfach nicht leicht auf mehrere Kerne zu verteilen.
Ich meine die Kühlung wäre relativ laut, aber der E84 ist ne gute Idee, 3870 ebenfalls, würde nur ne andere nehmen.
Wenn du CF machen willst, brauchst du auch nen anderes Board, mit nem P35 mit 1x16+1x4 Lanes bringt das nicht viel.
Gut, dann bleib halt dabei. Ist allerdings Schwachsinn, denn die aktuelle CPU (Pentium 4) ist gar nicht in der Lage, eine aktuelle Karte wie z.B. die HD3850 ausreichend mit Daten zu versorgen...
Bei hohen Grafikeinstellungen bekommst du mit der HD3850 und nem Pentium4 höhere Frames als mit ner aktuellen CPU in Kombination mit ner x1800xt.
Wenn du natürlich lieber bei 1024x768 oder sogar 800x600 zockst, kann der Vergleich anders herum ausfallen. Da mittlerweile aber jeder mindestens mit 1280x1024 zockt und Spass an aufgedrehten Details und Bildverbesserungen wie AA und AF hat, dürfte dies die Realität besser abbilden.
Was daran Schwachsinn sein soll, will sich mir nicht erschliessen.
Werde aber die Spiele mit einer max. Auflösung von 1440x900 (Samsung SyncMaster931BW)spielen ist da die CPU oder Graka nun bei so einer Auflösung besser.Immer noch die CPU oder jetzt doch die Graka. Werde mir so oder so beides holen nur die Frage mit was bin ich am anfang besser bedient. Zur Graka würdet ihr lieber zu Nvidia greifen anstatt zur ATI HD3870 obwohl die ATI besser ist als jeder Nvidia derzeit.
Wenn´s Nvidia sein soll: das Gegenstück der HD3870 bei Nvidia ist die 8800GT und die ist sicherlich nicht schlechter. Mit etwas weniger Leistung aber deutlich günstiger ist die 8800GS. In 2 Tagen erscheint auch die 9600GT, dürfte irgendwo dazwischen liegen.
Und wenn´s nur ums Spielen geht, ist der E8400 zumindest für die nächsten 12 Monate die bessere Wahl. Wie es danach aussieht kann kein Mensch sagen.
Ja das ist die frage nur würde ich es gerne wissen da ich wie viele andere auch kein geld sche*ßen kann. Hmm was mach ich ist eine schwere entscheidung naja was ich weiß das ich aufjedefall die ATI nehme war bisher immer damit zufrieden nur die bringt mir derzeit halt auch keine leistung als eh schon ist dafür brauch ich erst mal nen neuen prozi und die entscheidung ist schwer geht vielen auch so