GraKa passt nicht rein

BastianA

Cadet 2nd Year
Also ich möchte mir eine 1 GB GRaKa kaufen.Habe aber einben smalll pc wo die GraKa von der Höhe nicht rein passt.Habe PCIex1,PCIex16,und dannn noch zwei weiße steckplätze.Aber wenn ich die GraKa reinbaue dann kannn ich das Gehäuse nicht schließen und dann startet mein PC nicht einmal.Muss ich mir ein neues Gehäuse ,Mainbord oder was kaufen?

Von der höhe muss jede Karte in ein Gehäuse mit ATX Bauform passen.

Die Länge ist meist der große Unterschied.

Vielleicht kannst du mal deine Hardwarekomponenten aufzählen.

Welche Karte?
Stromstecker dran?
Welches Board?
Karte richtig im PCIe Slot und verankert?
Karte angeschraubt?
Startet der PC mit einer anderen Karte?
Welches NT?

usw.

also ich möchte mir eine kaufen hatte das aber mit der netzwerkkarte ausprobiert und die hattt nicht reingepasst da ich einen small-pc habe
also mein mainboard ist dass Intel Q965 Express
und xp
also die karte passt rein aber das vorderteilnicht dieser lange silberne stab ist zu hoch
weil ich kann ja net mein pc immer offen lassen weil meiner startet da gar nicht
oder muss ich einfach ein neues gehäuse kaufen?

...du vbrauchst so genannte "low profile PCI Express Karten" wenn mich nicht alles täuscht. Du hast doch ein mATX Board?

Zuletzt bearbeitet:
sorry aber was ist ein mATX Board?

Und wo bekomme ich solche Grafikkarten her?

... MicroATX. Du hast doch ein kleines Gehäuse. Ob du aber ein MicroATX Board hast, musst du, um ganz sicher zu sein, selber feststellen. Ich kann es nur annehmen.
Einfach mal in der Suche "low profile PCI Express Karten" eingeben.

Zuletzt bearbeitet:
ja aber die karten passen rein nur nicht doeder metallstab vorne.
Und oher weiß ich dass ich ein MicroATX board besitze

Welche Produkte du in deinem PC hast ( egal ob Soft- o. Hardware ) , kannst du am besten mit Everest ( z.b. bei chip.de ) auslesen.

Dann einfach nochmal nach diesem Produkt Googeln, um genaurere Daten lesen zu können.

Hast du eine Cam? FotoHandy? Ein Bild würde viele Probleme lösen ;)

Achja kleiner Tip: Viele Anbieter haben einen PC Builder ( PC nach eigenen Wunsch zusammenstellen ) .
Damit lassen sich z.b. kleinere Wissenslücken fühlen ;)

MfG Kiwi18

Sind die Angaben zu diesem Bild auch zutreffend?

http://www.tradenext.de/catalog/product_info.php/products_id/941

----------------------------------------------------------------------------------------

Was für eine Grafikkarte hast du dir gekauft? AGP, PCI o. PCIe ?

----------------------------------------------------------------------------------------

Das sind low profile PCI Express Karten:
IMGP3163.JPG

Wenn ich mich nicht täusche :D

Einmal bei Google gesucht bekommst du jede Menge angebote, leider meisst mit Pounds oder Dollar.

Zuletzt bearbeitet:
nein hier ein bericht im anhang
ps:Ich habe mir noch keine gekauft da eine Netwerkkarte schon nicht rein passt

ja aber der stab passt ja nicht rein des ist des problem ansonsten der hintere teil schon oder muss ich mir ein neues gehäuse kaufen?

Anhänge

Also was Du für Grafikkarten brauchst, weisst du ja jetzt.
Wie Du sie bekommen kannst auch.

Aber jetzt mal unter uns: "So ein Desktop PC ist nicht zum Zocken geeignet".

Bitte nicht falsch verstehen, Okay? Diese Rechner wurden für Büroarbeit geschaffen.

Für Grafik- , Leistung- und Gamepower brauchst du schonmal ganz andere Komponenten.

Würde dir dann lieber Raten eine XBox360, oder eine Playstation3 zu kaufen.
Damit kannst du erstmal alle Ansprüche decken, aber da noch Geld rein pumpen und eine low profile PCIe kaufen, bitte nicht.

MfG Kiwi18

warum nicht er hat 4ghz mit einem core 3 duo 4GB ram 512MB onboard GraKa und XPP
aber ich kann mir doch auch ein neues gehäuse kaufen damit sie reinpassen

Hab ich dir doch oben beschrieben aus welchen Grund ;)

Dein PC - Laut Everest Bericht Datei

Gehäusetyp: Desktop 37,5 x 44 x 13,5 cm ( BxHxT ? )
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional SP 3 ( 32 bit ? )
Prozessor : Core(TM)2 CPU 6320 @ 1.86GHz Prozessor
Arbeitsspeicher: 3061 MB ( nehme mal an DDR2 ) Mhz ?
Direct 9.0c
Grafik (wird geändert ): On Bord Intel(R) Q965/Q963 Express Chipset Family (384 MB)
Motherboard: unbekannt ( schlecht )

Also, wenn dann erstmal nen richtiger Tower ( Midi reicht: Abmessungen (BxHxT)
200 mm x 430 mm x 502 mm )
Damit solltest du schonmal keine Probleme mit irgendwelchen einbau haben ;)

PS: Warum bist du in deinem System als Gast registriert ? :D

häh warum bin ich als gast registriert?#und ich habe einen core 2 duo mit 2mal 1.88 ghz und habe 32 bit deswegen wird nicht 4gb angezeigt.

und mein mainboard hat 6 steckplätze für ram

und geht des schwierug ein neues gehäuse zu montieren
weil hab bis jetzt nur ram gemacht und in einem anderen PC ne GraKa

dann wird dir ein gehäuse umzug ziemlich schwer fallen!

das sind keine 4ghz sondern 2x 1.88... du kannst nicht 2 porsches zusammen nehmen und dann sagen, das du jetzt 1000ps anstatt 2 mal 500 hast...

das reicht heute für spiele einfach nicht mehr aus, ausser du spiest solche die schon älter al 3 jahre sind, evtl sogar älter als BF2...

das würd sich nciht lohnen, kauf dir eine konsole, da hast du mehr davon. oder einen neuen "gamer" pc....
aber erst würde mich mal interessieren, was genau du machen willst damit...

greez

ja eigentlich ne 1GB graKa kaufen und vist drauf denn bei mir ist dieser xp sticker drau da steht darunter designed for Windows XP
und darunter Windows Vista Cabable und er ist sehr leise und braucht nur 350 watt

nur 350watt? soll das ein witz sein. für so ein rechner braucht man heut zu tage vlt mal noch 80watt. hab ich erst grad in einem katalog gesehen, ob diese angabe stimmt wer weiss, aber heutige pc mit der leistung von dem brauchen keine 150watt mehr, also von dem her ist das ein sinnloses argument...

1gb grak? was eine 7050er mit 1gb speicher. oder wie, wenn du eine teure und gute karte kaufst wird dich dein prozi aufhängen, der komtm da nie und nimmer mit. und dann noch mit vista, kannst du zocken gleich vergessen auf dem pc. sry wenn grad so hart reinplatze, aber es ist so. das haben und werden dir noch viele andere user auch sagen, es lohnt sich wirklich nicht noch geld in die kiste zu investieren, jedenfalls nicht mehr als 50euro...

greez

ja aber ich hab ja eine onboard graKa von intel verbaut die DX 10 unterstützt.Und diese nimmmt den speicher vom Arbeitsspeicher.Also wenn ich jetz auf 8 gB auftune dann habe ich doch auch ne gute GraKa und Vista kann ich doch draufspielen und wie schau es mit neuem prozessor aus?

seit wann sollte die DX10 unterstützen, kenn mich da aber nicht aus, bei onboard karten, weiss nur das die alle sau langsam sind...

was bringt dir 8gb?? gar nichts, wenn du nicht videos renderst, brauchst du nicht mal 2gb... und du hast 3gb drinne, also das sollte locker reichen.

deine CPU und deine GPU sind einfach VIEL zu schwach, seh das endlich ein. die cpu wirst du kaum upgraden können, du musst wissen was die für ein sockel hat. wenn sie 775 hat kannst du sieh ohne grosse probleme aufrüsten, sonst wird es ziemlich schwierig und teuer...

wie gesagt, ich würd lieber in einen neus sparen... wie viel willst du noch ausgeben für den? 500euro oder wie? dann kannst du auch gleich einen neuen kaufen....

greez

PS: deine onboard karte kann nicht 8gb verwenden, vlt grad mal 128 oder 512mb oder so, aber sicher nicht mehr als 1gb! vorallem ist der ram einiges langsamer als die grafikarte... also bringt dir das auch nix, zudem du dann auch noch ein 64bit OS kaufen müsstest!

Zurück
Oben