Graka PCIe 2.0x16 Slot defekt ?

rolf-nrw

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2020
Beiträge
50
  • Prozessor (CPU): AMD FX 4300
  • Arbeitsspeicher (RAM): Micron 8 GB
  • Mainboard: Asus M5A78L-M/USB3
  • Netzteil: Be Quite 600 Watt
  • Gehäuse: old
  • Grafikkarte: (AMD Radeon HD 6450) jetzt Onboard HD 3100
  • HDD: WD 2 TB und WD 1 TB
Hallo und guten Abend,

vorab den Hinweis, es geht hier um einen Office PC; ich spiele keine Spiele.

Seit 14 Tagen hatte mein PC mehrere Freeze und Abstürze. Meistens fuhr der PC dann automatisch wieder hoch. Doch das änderte sich soweit, dass der PC zwar gestartet werden konnte (Festplatten und Fans liefen an), doch der Bildschirm blieb schwarz und ein Zugriff auf das Bios war auch nicht mehr möglich.

Der Letzte Freeze sah dann so aus:


DSCN1616.JPG

DSCN1618.JPG


Ich vermutete dann, dass die Graka total defekt ist. Somit habe ich eine andere Graka von Matrox eingebaut. Doch das hat dann auch nicht geholfen.
Momentan arbeite ich mit der onboard Graka Ati HD 3100. Das geht auch ganz gut und reicht erst einmal vorübergehend.
Ich vermute, dass der PCIe Slott auf dem Mainboard defekt ist. Seht ihr das auch so?

Wenn ja, kann das weitere Probleme mit sich bringen?

Gruß Rolf
 
naja deine Matrox Grafikkarte ist sicher nicht 2 Jahre alt ... so das auch diese einfach nur Defekt ist... auch nur vom Rumliegen oder funktionierte eine der Karten in einem anderen PC ?
 
Welche Ansprüche hast du an den PC?
Gibt es ein Budget für neue Teile?
Ich brauche keinen Supa Dupa PC für Spiele etc., wie oben schon geschrieben, es ist ein Office PC.

Ein Budget für neue Teile zurzeit 0,00 €
 
na mit 0,0 hast eh die perfekte lösung gefunden. die onboard graphik.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: up.whatever und coasterblog
Zurück
Oben