Graka piept beim PC anschalten!

Paulipan

Newbie
Hallo Leute!

Ich habe mir mal eine PCIe Graka gekauft, denn ich hatte bisweilen nur die interne Graka der CPU (die neue ist die Sapphirer Radeon HD 7850). Eingebaut, neues NT mit dazu, denn das alte war ein NoName NT aus China und mit nur 350 Watt "angebliche" Leistung. PC angeschaltet- gewartet- Bildschirm geht nicht an, er bleibt schwarz. Auf einmal fängt der PC an zu piepen, 1x lang, 2x kurz. Gegoogelt, Grakafehler. Hmmm was soll ich jetzt machen? Bildschirm an alte Graka angeschlossen- Windows läuft perfekt. In den Gerätemanager geguckt: Grafikkarten -> HD 7850 -> funktioniert einwandfrei. Etwas merkwürdig. Dxdiag gestartet und geguckt, es wird die alte Graka angezeigt. So und jetzt kommt die Frage: Wie kann ich es hinbekommen, dass Windows über die neue Grafikkarte läuft? Habe mich schon schlau gemacht und gefunden, dass ich die alte irgendwie im BIOS deaktivieren muss. Habe aber irgendein NoName Mainboard von Medion, das heisst das BIOS ist auch nicht soo bekannt. Ich finde keine Option zum deaktivieren der internen Graka. Mainboard ist übrigens das MS-7800 und die CPU ist die a10-5700. Ich danke sehr für Antworten!

Du musst ein neues Netzteil kaufen. Aber eigentlich wäre es besser einen neuen PC zu nehmen, diesmal keinen von Medion.

Ich habe schon ein neues Netzteil mit 650 Watt von Thermaltake geholt und eingebaut... und ich wollte mir auch schon überlegen, einen komplett neuen PC zu kaufen, als ich den Medion PC gekauft habe, war ich noch klein und dumm und hatte null Ahnung von PC ^^

Hallo,

es ist leider sehr oft der Fall das Grakas von OEM Boards nicht erkannt werden. Was helfen könnte wäre ein Biosupdate, sollte es keines mehr geben kommst du um ein neues Board leider nicht herum.

Dankeschön!! :D
Ergänzung ()

Tipp für eine Seite zum Downloaden von dem BIOS Update?

Konsultiere mal das Handbuch oder schau ob auf dem Mainboard vielleicht ein Jumper drauf ist um die Onboard Grafik zu deaktivieren.

Genau!
Ergänzung ()

Vielen vielen Dank, von mir aus kann der Thread jetzt geschlossen werden ^^

Sapphire Forum
Zurück
Oben