Graka Reklamation und Alternate!?

IronMaaasel

Lt. Junior Grade
Hi,

also meine Graka ist vor 1 woche bei Alternate eingetrudel weil sie sich i.wie verabschiedet hat. Bisher lief auch alles ganz gut, nur jetzt wollen die mir nur eine Karte andrehen die vom Preis her nicht einmal an den Preis kommt, den ich für meine bezahlt hab. Ist das normal? :( Hat schon einmal jemand mit Alternate so eine erfahrung gemacht?:confused_alt:

Hallo

Welche Grafikkarte hast du gesendet?
Und welche bieten sie dir an?

stimmt das wäre schonmal interessant ein paar mehr infos zu bekommen :)

Also ich hab meine X1800XT 512MB eingesendet und die wollen mir eine X1650Pro andrehen...weil die X1800XT angeblich nicht mehr wert wäre! :freak:. Normal darf man doch davon ausgehen das die einem eine Grafikkarte zum selben Preis anbieten, den man auch damals bezahlt hat oder? :( Zumindest 260€ hab damals 360€ bezahlt!

bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke da gibt es eine gewisse wertminderung wenn man zb. in deinem fall die grafikkarte schon ne weile genutzt hat, dann dürfen die glaub ich von dem wert ausgehen, was die karte noch wert ist

kann mich irren, aber hab es glaub ich mal so gelesen

Hallo,

wie alt ist die Karte?

mfg
kleinjose

Also zu Hexius: Aber die Karte die die mir senden wollen kostet ~130€ und ich hab damals für meine 360€ bezahlt...:mad: :mad:

Und zu Kleinjose: Die ist gerade 1 Jahr....das ich keine für 360€ bekäme war mir klar...aber wenigstens eine für 200-250€. Wobei eine X1650Pro auch weniger Leistung hat...sogar dezent viel! Mein DAD hat eine und der kommt lange nicht an meine 3D leistung! :mad: :grr:

Schonmal was vom Preisverfall bei PC Komponenten gehört ? also wenn dann nehmen die den aktuellen Wert und bieten dir was gleich gutes oder etwas besseres als was es noch wert wäre ...

ne Graka kannste von ausgehen das die schon nach nem halben Jahr nur noch ca. die hälfte wert ist ...

ALSO MAtzeX1800XT,

ich kauf schon seit Jahren bei Alternate (die ja für Ihren guten Kundenservice bekannt sind) aber das was Du hier schreibst ist nicht ok. Lass Dir auf keinen Fall eine X1650Pro für deine X1800XT (mit 512MB auch noch) andrehen. Egal ob Sie die nicht mehr im Sortiment haben. Dann sollten Sie dir aus Kulanz das Geld zurückerstatten oder gleich eine X1950Pro anbieten. Die Preise sind ja gefallen und nicht gestiegen!!:lol: Ich würde so was hier Fordern:

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=168741

und wenn die aufmucken sagst Du wärst unzufrieden mit Ihrem Service und das wäre Dein letzter einkauf bei Ihnen!!! :D

interessiert mich echt brennend wie die geschicht ausgeht, also wenn du mit denen neu verhandelt hast, dann sag mal im forum bescheid :O

@t2THEi

naja ist eben ein älteres Model, aber wie serra.avatar schon gesagt hat dann sollte Alternate nicht eine noch schwächere Graka anbieten. Bei den piepts wohl.

Öhhh moment, also deine Alte Graka ist kaputt und da war noch ganz normal garantie drauf ?!?! Dann ist es wirklich die Härte.

Schau dir mal die Charts an:
http://www.hardware-infos.com/grafikkarten_charts.php

x1800xt: Platz: 14
x1650pro: Platz 44

Eine x1650 ist nicht annähernd so Leistungsfähig wie eine x1800xt. Hau da mal ordentlich auf die K...e

Als Ersatz kommt nur eine x1950pro, oder eigentlich eine x1900xt oder x1950xt in Frage.

Genau deshalb frag ich hier ja...ob das so normal ist, ich werde mir aufkeinen Fall so eine Karte von denen andrehen lassen. Nach Geld hab ich auch schon gefragt da haben sie gesagt ja..130€! So mit der 1950Pro wäre ja schon ganz ok..aber ne 1650pro...neeeeeeeeeee:mad: Wenn das hier vorbei ist hören die eh nix mehr von mir! :rolleyes:

Die X1800XT gibts schon (offiziel) seit der 1950er Serie nicht mehr!

Garantie hätte ich noch 1 Jahr....2 Jahre sind ja normal!

hey ,
ich finde Alternate sau geil ,weil ich habe 2 mal die Hd 2900 xt bestelt (für mich und meinen Bruder) aber NUR eine gekommen angerufen und ein Tag spähter war dann die 2te endlich da
eine super der Shop aber was du so schielderst ist halt Pech kann man nichts machen auser mit einen Anwalt wenn du so machen würdest um dein Geld wieder zu berschaffen ,aber da kommen noch die ganzen kosten und dann darfst du viel mehr draufzahlen ^^

MFG Tekken

genau floschman, das ist ja mein reden...mit Garantie...und dann son Angebot.

Da musst Du mal Druck machen MAtzeX1800XT:mad:

Naja, im Prinzip ist das schon rechtens, dass man nicht den damaligen Kaufpreis bekommt und Hardware altert eben extrem schnell.

Allerdings ist eine X1650 Pro wirklich etwas mager. Ich würde denen sagen, du willst eine X1950Pro, die ist leistungsmäßig OK und kostet auch nicht groß mehr als die X1650Pro.

Eine neue Graka für 260€ oder gar 360€ wirst du nie bekommen!

Gut....ich war nämlich auch der Meinung das da mehr gehen muss als ne X1650Pro....dann bekommen die mal jez richtig dampf in nen A**** :evillol: THX...

PS: Halte euch auf dem laufenden!

Ich denke dein Problem dürfte sich recht einfach lösen lassen.
Du sagst Alternate wäre bereit dich im Wert von 130 Euro zu entschädigen ?
Dann schau mal auf die Seite - die haben momentan die 1800xt 512mb für 129,- im Repertoire.

Greetz

Zurück
Oben