Graka Reklamation und Alternate!?

@74
Wieso Saftladen?

Alternate schickt die Karte ein...
Und muss warten bis die Karte zurückt kommt. Das kann bis zu 6 Wochen dauern.
Was kann da Alternate dazu? Nichts. Schuld ist alleine der Hersteller/Lieferant der Karte der 6 Wochen brauch für den Austausch. -> Nächstes mal andere Marke nehmen. (z.B. Sapphire)

Alternate ist einer der besten Internetshops. Habe gerade selber etwas zu denen einschicken müssen. Ist Mittwoch abgeschickt worden. Mal gucken was passiert.
Der Support bei Alternate ist richtig freundlich und kompetent. Das habe ich auch schon ganz anders kennen gelernt.
Und ich denke über den super schnellen Versand von Alternate habt ihr euch auch net beschwert, als ihr dort bestellt habt.

Und nochmal: Als Händler ist man gegenüber dem Hersteller macht los. Man MUSS die Ware zu denen schicken. Weil die selber keinen "neuen" Ersatz bekommen. Deshalb bekommt man ganz oft keinen direkten Ersatz. Was es aber gibt, wenn die Ware im 1. Monat defekt geht. Dann kann es als DOA-Fall "Dead on Arrival" behandelt werden. Und Alternate bekommt die Ware direkt komplett erstattet.
Und Alternate will denke ich nicht gebrauchte Waren als neu verkaufen. Das währe betrug am Kunden...

Hoffe das ist jetzt klar geworden ;-)

Und das mit der Karte kann nur ein Zufall sein. Vllt. hast du jemanden erwischt der keine Ahnung hatte...

Zuletzt bearbeitet:
Ich warte jetzt erstmal was der Hersteller sagt...Alternate hat sie ja auch zum Hersteller gesendet...mal sehen wie lange es dauert....hoffentlich nicht allzu lange...!:mad: Aber es gibt ja genug was man(n) machen kann! ^^

Zuletzt bearbeitet:
Mit der Frage wärst Du in der Netzteile-Ecke auch gut beraten ;)

Ja ich wollte nur keinen Extra Thread aufmachen! :)

@ alle die wissen wollen wie es jetzt weiter ging:

Also sie haben ihr Angebot angehoben auf eine Gutschrift von 200€. Da hab ich mir gedacht pack noch 60€ drauf und hol dir ne 8800 GTS 320MB!! wird bald schon eintreffen....:D Den der Hersteller hat mir gesagt es gäbe auch nur eine Gutschrift von 200€

Zuletzt bearbeitet:
Also doch noch ein Happy End... und alle sind Glücklich :) . 200€ sind auf jeden Fall ein faires Angebot. Viel besser als die 130€ von zuvor.

Ach ja.. viel spass mit der 8800GTS :)

siehste... Alternate rockt... Ich kaufe immer noch bei denen und werde es auch weiterhin tun...

Hatte ein Netzteil eingeschickt... hab vorgestern mal angerufen gehabt... und gestern wars da...
So sieht guter Support aus... :-)

Zurück
Oben