Graka schaltet sich ab

c0epL

Cadet 4th Year
Ich habe seit 3 Tagen das Problem, dass sich meine Graka nach kurzer Zeit, sowohl im Windows als auch im Bios, abschaltet. Der PC rennt normal weiter nur der Monitor bekommt kein Signal und die Leds der Graka sind aus. Wie aus meiner Sig zu entnehmen ist, hatte ich bis gestern eine 8800 GTX in meinem System und da ich davon ausging, dass es wohl an der Graka selbst liegen dürfte habe ich mir kurzer hand eine ATI 5770 geholt. Leider musste ich feststellen, dass mit dieser das selbe problem auftritt. Die Temperaturen sind soweit i.o. und der PC lief auch 3 jahre ohne probleme. Bevor ich mir jetzt aber ein neues system anschaffe wollte ich mal fragen ob ihr vielleicht paar lösungsvorschläge habt.
danke

Denn Monitor als Störungquelle schon in betracht gezogen, schalte der Monitor im laufenden Spielen/Programe ab oder beim wechsel von 2D/desktop zum Spiel oder veränderung der Auflösung ?

Wie alt ist der Monitor ?
Angeschlossen über vga /div /HDMI ?

Hast du ein anderes Netzteil zum testen?

Hast du Strom richtig angeschlossen? Alle Stromstecker auf dem Mainboard und an der Grafikkarte.
Setze mal das Bios zurück, Anderen Slot ausprobiert?

danke für die raschen antworten.
Ein zweites NT habe ich leider nicht zum testen. Die Stromstecker sollten passen, da der PC die letzten 3 jahre ohne probleme gelaufen ist. im bios habe ich seit längerer zeit auch nichts geändert. anderen monitor habe ich bereits getestet....gleiches problem(läuft über div).

hey,
hab auch die 5770 und mit der graka auch diese prob. (dvi und hdmi) , erst immer nur so ein paar kurze aussetzter und dann war das eingangssignal fuer den monitor weg, im moment im abgesichertem modus alles wuenderbar =.o -.-''

wieso könnte das denn am netzteil liegen ?
ich mein alles andere bekommt strom und läuft ja :)

750Watt

es wurde schon gesagt das das zu viel ist =.o ich hab extra 759 genommen weil eig bald noch eine 5770 fuer crossfire kommen sollte :)

kannst ja ma meinen andere eintrag schaun vlt kannst du mir ja noch weiter helfen :)

Probiert bitte mal im abgesicherten Modus den Grafikkarten Treiber zu deinstallieren und die neuen zu installieren.

im abgesicherten modus hat er gesagt das ich das nicht kann und dazu im normalen modus sein muss -.-'' weshalb ich wieder hier bin um das gerade zu machen :)
Ergänzung ()

wenn ich das komplett paket von hier istallieren will kommt immer kurz vorm ende...

Treiberistalation : die INF-Datei wurde nicht gefunden ?

Hm...anscheinend hats da was mit deinen Treibern...schau mal im hier im Forum, ich glaub dafür gibts bereits nen thread.

ich lade das jetzt nochmal und dann wird das schon *hope*
Ergänzung ()

jetzt hats geklapt -.-'' :D neustart ma shen obs dannach wider weitergeht :=

Hat noch wer vorschläge für die lösung des problems?

Zurück
Oben