GraKa taktet bei FireFox hoch

eazyeazy

Lt. Commander
Hallo,

wie kann ich vermeiden, dass meine GraKa Beim Surfen mit Firefox hochtaktet?

Hardwarebeschleunigung ist schon deaktiviert.

mfg

Eazy

Flash im Browser aktiv? Der lässt die Graka auch hochtakten.

Firefox --> Extras --> Einstellungen --> Erweitert --> Allgemein --> Hardwarebeschleunigung.

Ist einmal dort aufzufinden und auch bei Videos mit Flash wie Youtube etc.
Dann kannst du z. B. auf die rechte Maustaste im Videofenster klicken und dann unter Einstellungen ebenfalls da die Hardwarebeschleunigung deaktivieren.

Er hat doch geschrieben, dass sie schon deaktiviert ist.
Lest ihr überhaupt den ganzen Beitrag ? xD

Ich glaube man kann nicht verhindern das die Grafikkarte z.b bei Youtube hochtaktet, ausser man begrenzt selber die taktraten für den 2D Modus. Und nein, ich glaube auch hier liest kein mensch den post, warscheinlich nur die überschrift.

so habs hinbekommen

1) in den firefox einstellungen die Hardwarebeschleunigung deaktivieren
2) rechte maus Taste bei einem YouTube Video und dann ebenfalls die Hardwarebeschleunigung deaktivieren

ja aber ob das sinnvoll ist, wenn die Beschleunigung abgeschaltet ist, wird die CPU belastet, also trotzdem nix mit Stromsparen

Das ist ein völlig normales Verhalten und auch überhaupt nicht schlimm - kein Grund zur Sorge ;)

Und ansonsten hast du ja schon herrausgefunden wie man dein Vorhaben hinbekommt.

Gabs da nicht mal eine GPU Unterstützung bei den neuen Browsern , wie z.B Internet Explorer und auch Firefox , damit alles Flüssiger läuft und auch schneller aufgebaut wird?

Genau so ist es. Bei mir ist das Scrollen ohne HW-Unterstützung deutlich ruckliger, während es mit HW-Unterstützung eine flüssige Bewegung ist. Warum soll man das abschalten?

Also ich sehe da keinen Negativen Einfluss auf die Grafikkarte , oder möchte der Ersteller eine Ruckelige Darstellung mit seinem Browser?

Also ich finde man sollte es angeschaltet lassen.

Problem ist nur, dass bei aktivierter Hardwarebeschleunigung die Schrift sehr unscharf/matschig wird.

Zurück
Oben