Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Graka taktet zu niedrig ? 8800 gts
- Ersteller superman1
- Erstellt am
Bingomatik
Lt. Junior Grade
Nur mal so aus meiner neugier : kannst du mir die Hersteller Artikel nummer geben.
Zum Thema, mach mal den CCC auf und gehe mal zum informationscenter. Die Wichtigsten Angaben kannst ja hier rein schreiben.
Zum Thema, mach mal den CCC auf und gehe mal zum informationscenter. Die Wichtigsten Angaben kannst ja hier rein schreiben.
Heretic Novalis
Banned
catalyst control center? geforce?
hab ich was verpasst?
hab ich was verpasst?
Bingomatik
Lt. Junior Grade
Sorry, Die ATI Grafikkarte hat den Catalyst Controll Center.
Bei der Geforce ist es der ?
Riva tuner, Intel Thermal Analyst Tool und ATI Tool sind Shareware Programme für ein besser Übertakten, Überwachen, aber auch um wie mit Everest zum Auslesen der Systeminformationen.
ZU deinem Problem : der Grafiktreiber ist es nicht sondern der Mangel seitens Hardware, sprich die Karte ist hinüber. Tausch die um.
Vielleicht ist aber auch nur das Bios das Problem. Doch zum flashen würde ich nicht raten zwecks Garantie.
Bei der Geforce ist es der ?
Riva tuner, Intel Thermal Analyst Tool und ATI Tool sind Shareware Programme für ein besser Übertakten, Überwachen, aber auch um wie mit Everest zum Auslesen der Systeminformationen.
ZU deinem Problem : der Grafiktreiber ist es nicht sondern der Mangel seitens Hardware, sprich die Karte ist hinüber. Tausch die um.
Vielleicht ist aber auch nur das Bios das Problem. Doch zum flashen würde ich nicht raten zwecks Garantie.
mithraldur
Lieutenant
Wie siehts denn in neueren Spielen aus? Kannst die auf hohen Einstellungen flüssig spielen?
Oder mach mal 3Dmark06...
Oder mach mal 3Dmark06...
[FB]VentiLator
Commander
läuft sie auch wieder im zweiten pc mit 198mhz? sonst wäre die sache nämlich recht einfach: hast du übertaktet (also die CPU?) ? bei manchen board gibt es nämlich einen bug, so dass nach der übertaktung die pci-e 16x schnittstelle nur noch 8x angesprochen wird. der rivatuner sagt bei dir zwar was anderes, aber man weiss ja nie...
humanshaper
Lieutenant
Würde mal 3d mark 06 durchlaufen lassen, da müsste ja Werte um die 4000 rauskommen wenn das so stimmen würde.
Denk aber mehr das die sich im Idle runtertaktet, selbst Everrest zeigt dann nur den "Momentantakt" nicht den normalen 3D Takt.
Aber das die so extrem runtertaktet ist auch etwas komisch
Denk aber mehr das die sich im Idle runtertaktet, selbst Everrest zeigt dann nur den "Momentantakt" nicht den normalen 3D Takt.
Aber das die so extrem runtertaktet ist auch etwas komisch
wakünick
Lt. Junior Grade
Hmm...wie meine vorredner schon gesagt haben:
1.Alle Stromstecker überprüfen
2.CMOS reset
3.Anderes Netzteil beutzen (z.B. nur für Graka eins aber denk ans überbrücken sonst läufts nit :-)
4.wie immer wenn ein problembesteht*hust* Windows neuinstallieren!
Vielleicht hast du ausversehen mit einem tool wie z.b. Rivatuner mal untertacktet und dabei ist ein fehler entstanden?!
1.Alle Stromstecker überprüfen
2.CMOS reset
3.Anderes Netzteil beutzen (z.B. nur für Graka eins aber denk ans überbrücken sonst läufts nit :-)
4.wie immer wenn ein problembesteht*hust* Windows neuinstallieren!
Vielleicht hast du ausversehen mit einem tool wie z.b. Rivatuner mal untertacktet und dabei ist ein fehler entstanden?!
larssi1994
Lt. Junior Grade
habe die selbe Karte wie du und auch das selbe Problem erst lief alles wunderbar bis vor knapp 4 Wochen jz hat sich leider herausgestellt dass nur für Lanes von 16 angesprochen werden -.-
(glaube die dinger heißen so) obwohl das everest free dass vorher nicht angegeben hat......nur jz nach um stieg von FREE auf Ultimate naja vll hast du ja das selbe problem mit dem mainboard
mfg Lars
(glaube die dinger heißen so) obwohl das everest free dass vorher nicht angegeben hat......nur jz nach um stieg von FREE auf Ultimate naja vll hast du ja das selbe problem mit dem mainboard
mfg Lars
also
hatte die karten ja mit meinem 2 pc getauscht der auch eine 8800 gts hat.
Nach dem umbau und einem neustart liefen beide karten mit 513 Mhz.
So dann hab ich beide Karten wieder umgebaut. Wieder selbes Problem meine Karte taktet nur mit 200 MHZ.
hatte die karten ja mit meinem 2 pc getauscht der auch eine 8800 gts hat.
Nach dem umbau und einem neustart liefen beide karten mit 513 Mhz.
So dann hab ich beide Karten wieder umgebaut. Wieder selbes Problem meine Karte taktet nur mit 200 MHZ.
Zuletzt bearbeitet: