Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was soll damit gespielt werden und welches Netzteil ist verbaut? Der Athlon reißt ja nun auch keine Bäume mehr aus.
Grundlegend RX570 ... vermutlich brauchst du auch ein passendes Netzteil. Jenachdem was du Spielen willst, macht es vllt. auch gar keinen Sinn in die Gurke noch ne neue Grafikkarte zu stecken.
Puh...noch etwas in eine so schwache Plattform zu investieren...
Davon würde ich lieber abraten. Habe selbst schon vor 1,5 Jahren den Phenom II X4 965 aus meinem Zweit-PC verkauft weil er schon zu schwach wurde um die RX 480 richtig auszulasten und diese CPU ist noch einmal schneller als dein Athlon.
Mach lieber ein paar genauere Angaben über dein Vorhaben. Ansonsten hat eine Beratung zum Kauf einer neuen Karte keinen Sinn.
Wenn 4€ mehr ein Problem darstellen, kann man den Post ja überlesen! Die weiteren 7% mehr Leistung um 10€ mehr RX 590 wollte ich halt auch noch darstellen.
Aber genaue Recherche wird wohl scheinbar nicht so erwünscht. ;-)
Ohne genauere Systemangaben, kann man da nichts empfehlen. Welche Auflösung ? Verbautes Netzteil ?
Was soll gezockt werden ?
Die CPU ist ziemlich lahm und veraltet und wird meistens limitieren.
Für einen präziseren Filter müsste man wissen, was du damit machen möchtest und welches Netzteil vorhanden ist. Ich gehe einfach mal davon aus, dass dein Mainboard einen PCIe-Anschluss hat.
Bei so einer alten CPU würde ich auch schauen, das man was Gebrauchtes bekommt. So Richtung GTX 670/770/1050 oder halt R9 270x.
Ist in naher Zukunft eine Neuanschaffung des gesamten Systems geplant und die Grafikkarte soll übernommen werden, wäre eine 570 8GB oder halt 580 eine Option wenn das Netzteil brauchbar ist. Alternativ eine GTX 1650, welche mit 75W zurechtkommt. Also kein großen Anforderungen an das Netzteil stellt bzw. einen extra Stromanschluss benötigt.
Wichtig wären allerdings die genauen Angaben zur Hardware, besonders Netzteil und was gespielt werden soll.
50-100 Euro Gebrauchtkauf, schauen was leistungstechnisch das beste ist was man bekommen kann.
Mit der CPU gehen aktuelle Spiele teils gar nicht mehr, eine RX 580 wäre da bereits raus geschmissenes Geld.
Wenn es nur darum geht das der PC wieder läuft und ältere Sachen machbar einfach mein ersten Satz befolgen.
Bei dem alten prozessor und unbekannten netzteil würde ich höchstens eine 1050ti einbauen. Die gibt es relativ günstig auch gebraucht. Da spielt auch das netzteil nur eine untergeordnete rolle.
Die AMD r9 290x sowie die 270x sind in der preisklasse zu finden ich selbst nutze die r9 290x mit 4gb und die läuft sehr gut. (Stromverbrauch wollen wir jetzt aber nicht einbeziehen 😂) die brauchen etwas Strom. Auf eBay Kleinanzeigen laufen die Karten so in dem Bereich und ich selbst habe auch in etwa die gleiche CPU AMD Phenom II x4 da kommen wir beide auf das gleiche hinaus. Die CPU also deine ist locker mit der Readon kompatibel. Bei der 1050ti wäre ich mir nicht so sicher ob diese mit der CPU noch vereinbar wäre
@Mercedes33
Naja, bei einer R9 290x sollte aber auch ein starkes Netzteil mit 2x 8Pin PCIe Stromanschlüssen vorhanden sein.
Und warum sollte die CPU nicht mit einer GTX 1050 Ti kompatibel sein? Das ist Quatsch. Eine R9 290x ist doch flotter als eine GTX 1050 ti. Warum sollte also ein Athlon/Phenom eine R9 290x befeuern können und eine GTX 1050 ti nicht?
Als Tip: Schau mal in meine Signatur unter Limitiert CPU XYZ die Graka ABC?