GraKa verliert Verbindung / Lüfter drehen auf

MarshallMathers

Lt. Commander
Hey,

MSI GeForce 1070 Gaming X 8GB VRAM

Bereits seit einigen Monaten hat meine GraKa ein kurioses Problem, sie verliert ständig die Verbindung (Zumindest meiner Schätzung nach). Das Bild ist weg und kommt auch nicht mehr her, der Ton läuft aber weiter und ich kann (wahrscheinlich) auch weiter Eingaben tätigen, aber die Lüfter drehen auf 100% auf. Als wäre die GraKa einmal neu gestartet worden und fängt sich nicht wieder.

Auf das Stück ist leider keine Garantie mehr. Ich hatte sie bereits letztes Weihnachten einen vollen Monat weggeschickt, weil ich an einen Hardwarefehler glaubte. Danach lief sie aus. Das Problem hatte sich zuerst gelegt, zumindest für einen Monat. Danach fing es wieder an, nun schlimmer als vorher, wie ein Schnupfen der wiederkommt. Ich habe an eine unglückliche Windows-Installation + Treiber-Konstellation gedacht, daher habe ich mit GeForce Experience den Treiber meiner Karte auf den neuesten Stand gebracht, jetzt also Version 419.67, meine Windows-Installation ist Version 1809 Build 17763.379
Auch in der Ereignisanzeige kann ich dazu nichts finden. Es wird dort kein Fehler angezeigt.
Daher bin ich langsam mit meinem Latein am Ende und hoffe auf professioneller Hilfe ihrerseits,
MFG Marshall

MSI gibt 3 Jahre Garantie.

Kannst du die Karte in einem anderen PC noch testen ?

Oh das wusste ich nicht, auch wenn ich die nicht direkt bei Nvidia sondern bei Mindfactory gekauft habe?

Ich habe leider keinen anderen PC da, auch keinen Freund der so einen haben könnte.

Dann werde ich die nochmal einschicken (Da gehen meine Gamingpläne für die Ferien :/ ).
Kann ich diesmal vielleicht eine neue Ersatzkarte einfordern? Ich habe sie ja schon einmal eingeschickt, sie aber nicht repariert zurückbekommen.
Ergänzung ()

Und lässt sich das Problem wirklich nicht auch so lösen?

MSI gibt dir eine Garantie. Eine Garantie ist eine Freiwillige Leistung des Herstellers.

Mindfactory verkauft nur und will natürlich am wenigsten Arbeit damit haben.

Und was heißt das jetzt? Soll ich sie wieder bei Mindfactory reinschicken oder nicht?

Zuerst mit MF in Verbindung setzen damit du deine RMA Nr. Bekommst, auch wenn sie sich am Anfang nur abwimmeln wollen. Da dies für sie mehr Arbeit bedeutet als Ware zu versenden und Geld zu verdienen..

Edit: hast du die graka uebertaktet oder so?

Die GraKa ist nicht übertaktet.
Ich habe parallel noch einen Eintrag ins Mindfactory Kundenforum gemacht, weil ihr RMA Assistent meine Kunden- und Rechnungsnummer nicht mehr annimmt.
Kennt vllt einer von euch das Problem damit und kann mir helfen? Letzten Dezember hat das noch funktioniert :/

Wende dich an Mindfactory.

Wir können dir nur eine Hilfestellung geben.

Im Zweifel einmal anrufen, das geht am schnellsten.

Ja, das werde ich tun, vielen Dank für die Hilfestellung.

Zurück
Oben