Graka zu heiß?

Hi

Also hier nochma genaueres zu meinem sys:

-AMD AthlonXP 2400+
-1,00GB DDR333 (läuft als 266) Infineon CL2
-ASRock K7S8X (aktuelles Bios)
-Sparkle Geforce 6600GT 128MB
-SB Audigy 2ZS
-WD 160GB 7200rpm 8mb Cache
-WinXP Pro + SP2 (alle updates)

Und zu den Grafikfehlern:

Also im 3DMark05 hatten die Leute dort überall schwarze streifen an sich, diese ging aber auch von dem Körper weg. Bzw. es sah so aus als hätten die Leute dort riesige schwarze Stacheln. Und in CS:Source hatte ich in manchen Sachen Durchsichtige Dreiecke, also z.B. hatte die AK ein Durchsichtiges kleines Dreieck am Magazin. Und die Tonnen hatten oft Durchsichtige dünne Streifen.

Ich habe jetzt erstma Windoof neuinstalliert, und alle aktuellen treiber neu druff. Ma sehn wie sich die Grakka jetzt verhält. Achja un zum thema "er hat sie übertaktet" nein, das habe ich net. Ich habe zwar auf "Optimale Taktraten ermitteln" geklickt aber ich habe danach net auf "übernehmen" geklickt. Achja, warum lief die Karte eigentlich schon nach standart mit 500/900MHz? In einem Test zu der Karte stand das die Karte mit 450/900 läuft was is denn nu richtig?

Zuletzt bearbeitet:
O.K., dann war das wohl ein Missverständnis. Jedoch meine ich, dass die Karte zumindest kurzfristig schon im ermittelten Takt läuft, solange, bis auf Abrechen geklickt wird, oder?
Und zum Standardtakt der GT: Das sind meistens entweder 500/900 oder 500/1000, je nach Model. Lt. Sparkle-HP sollte das AGP-Model mit 500/900 laufen.

DIE KARTE LÄUFT HURRA

Also ich hab jetzt ma einen anderen Treiber probiert. Und zwar den "DNA 71.80" und ich hab KEINEN einzigen Grafikfehler mehr. :) :) Ohh man ich dacht echt schon ich hätt ne kaputte Grakka bekommen. Aber da hab ich ja nochma schwein gehabt :p

@ fuchen was deine karte abkann siehste doch dort wo du auch die temps abliesst ... bei mir sind es maximal 140° an die bin ich früher auch fast rangekommen (120°laut nvidia display @ temperatureinstellungen) war schon echt heftig ...

najo da steht 127° aber das kam mir echt mal bissl viel vor!?
also tuckert die auf 70° vor sich hin und es passiert ihr nischts? (von den temps her)

Sapphire Forum
Zurück
Oben