• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gran Turismo 5 - Gentlemen, start your engines

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@wolli7679
den einen Nascar Wagen solltest du schon haben (ich glaub den bekommt man in dem Nascar Spezial Event), spiel eine Level höher so dass du den American Championship freischaltest, da bekommst du pro Rennen 98000 Credits für unter 5 Minuten Fahrt (meine Bestzeit mit ZR1 3:38). Mit dem Geld kannst du dir dann ne Ordentliche Kiste zusammenstellen, oder so wie ich auf das F1 sparen :D.

ich weite meine Frage einmal aus ^^.

Wo bekommt man eines dieser oldie racecars. Ich bekomme den oldiecup in expert nicht gebacken. Dort fahren die mir immer davon und mit der Cobra oder dem Ferrari 512bb bin ich deutlich zu langsam... :( . Kann mit beiden aber auch wirklich schlecht umgehen.
Also es muss doch auch hier im Forum normalos geben ;) die ähnliche Probleme mit anspruchsvollen Autos haben.

Ok Danke MrWeedster

hab den N 787B aber nicht im Gebrauchtwagenhandel verfügbar....mhh....wird wohl irgendwie immer wechseln...mussd as mal beobachten....

@Kurzschlussfunk

Danke für den Tipp!!

heißt das es kommt noch was nach extreme? :) hoff ich hab den Spoiler richtig interpretiert. Wo hat man denn dann die Auswahl Ausdauerrennen zu fahren? Da freu ich mich nähmlich abartig drauf. Bin lvl 20 und hab noch den ganzen Rest der Woche Zeit ^^

Edit: grad was gefunden dazu was mich echt hoffen lässt das ich doch richtig lange meinen Spaß mit dem Spiel haben werde, jetzt müssen nur noch die Gegner in den Ausdauerrennen stimmen, hoff da gibts auch ein Rennen wo nicht alle 700Kw Rennautos fahren die machen mir nähmlich nicht so viel Spaß wie normale Autos
Weißer Text markieren:
Level 25 : Grand Valley 300km
Level 26 : Roadster 4 hours
Level 27 : Laguna Seca 200 miles
Level 28 : Indianapolis 500 miles
Level 30 : Suzuka 1000km
Level 32 : Nurburgring 4h
Level 33 : Tsukuba 9h
Level 35 : Le Mans 24h
Level 40 : Nurburgring 24h

das sind die Rennen die ich im Netz gefunden habe, das hört sich schon sehr edel an wenn das stimmt :) freu mich auf so ein 300km Rennen zu beginn jetzt fehlen nur noch ein paar lvl

Zuletzt bearbeitet:
kurze zwischenfrage die schnell beantwortet werden kann. Ich fuhr einfach immer mit den Standard Fahroptionen und das ging ganz gut nun hatte ich was verstellt und weiß nicht mehr ganz genau wie die Standard werte waren.
Also:

Ist ASK Standardmäßig an oder aus?

wolli7679 schrieb:
hab den N 787B aber nicht im Gebrauchtwagenhandel verfügbar....
Sieh mal bei Mazda nach - ein 787B kostet 5,26 Mio. Die Investition lohnt sich aber definitiv. Ist imo einer der besten Rennwagen die es im Spiel gibt (neben einem Sauber C9 und GT-One). Die Wagen von Pescarolo sind auch richtig nett. Eigentlich so ziemlich jedes, was man irgendwie in der Top-Klasse von Le Mans zu sehen bekommt.
wolli7679 schrieb:
wird wohl irgendwie immer wechseln...
Ja, der Gebrauchtwagenhandel ändert sich immer wieder. Bei GT 4 war es von Tag zu Tag (1 Rennen = mind. 1 Tag). Wie es nun bei GT 5 ist, hab ich noch nicht mitbekommen. Vielleicht weil ich auch kaum im Gebrauchtwagenmarkt stöbere.
Fanalord schrieb:
jetzt müssen nur noch die Gegner in den Ausdauerrennen stimmen, hoff da gibts auch ein Rennen wo nicht alle 700Kw Rennautos fahren die machen mir nähmlich nicht so viel Spaß wie normale Autos
Ich hoffe gerade doch, denn ein Ausdauerrennen mit normalen Autos macht absolut keinen Spaß. Le Mans mit einer Viper? Nein danke, zu wenig Wendigkeit, zu viel Gebremse, zu wenig Geschwindigkeit, schlechte Beschleunigung, ... Das ist doch gerade das gute an Rennwagen - mit Top Speed ohne zu Bremsen durch den Kurs zu wandern und Top Rundenzeiten aufstellen.
Dares schrieb:
Ich fuhr einfach immer mit den Standard Fahroptionen und das ging ganz gut nun hatte ich was verstellt und weiß nicht mehr ganz genau wie die Standard werte waren.
Was ist denn anders als vorher?

Bricht der Wagen aus? Aktive Stabilitätskontrolle aktivieren.
Drehen die Räder durch? Traktionskontrolle aktivieren.
Blockieren die Bremsen? ABS erhöhen.

Wir wissen nicht wie du fährst, also können wir nur raten was anders ist. Liegt es vielleicht nur am Auto?

sorry flaches Thema
Kann gelöscht werden.

Gebrauchtwagenmarkt ändert sich nach jedem Rennen, da kommen dann 6 neue dazu und unten fallen 6 raus.

Und ich hoffe eben nicht das nur Rennwagen benutzt werden ;) find die nähmlich irgendwie langweilig, mir würd sowas mit Oldies sehr viel Spaß machen denn dann kann man mit sich diverse Autos zum Rennwagen aufbauen. Scheint aber auch so als wären es nicht nur Rennautos denn der von dem ich die Info habe hat geschrieben mit nem getunten Auto hat er die alle stehen lassen M3 etc. Sind aber auch erst die ersten Rennen die gefahren werden. Was mich etwas schockt die schreiben man kann doch net speichern, da bin ich aber wegen der Stromrechnung viel zu knauserig um die PS3 ne Nacht lang durchlaufen zu lassen und am besten noch während ich auf arbeit bin....

Hat schon mal jemand seinen Speicherstand auf USB-Stick oder so gesichert? ;)

Wollte dies gerade machen. Geht aber nicht. Ist nicht gestatt sagt er mir jedesmal :(

Was soll den sowas? Wenn mal die PS3 hopps geht, dann ist alles weg. Die ganzen Stunden an maloche für umsonst :mad:

Du musst ne externe Festplatte anschließen und dann per Datensicherung alles sichern, anderst wirds wohl nicht gehen da die Files Kopiergeschützt sind.

Kann mir jemand verraten wieso ich keine Bilder aus dem Fotomodus hochladen kann? Sobald ich auf "teilen" klicke, kommt "Wird hochladen" und danach "fehlgeschlagen". Ohne sonstige Fehlermeldung oder irgendwas, verbunden bin ich natürlich... Foto ist nur 130 kb groß, also denke ich mal nicht, dass das ein Problem wäre.

Bartman360 schrieb:
Du musst ne externe Festplatte anschließen und dann per Datensicherung alles sichern, anderst wirds wohl nicht gehen da die Files Kopiergeschützt sind.

Das Madige ist aber das bei diesem Vollbackup das GT5 Savegame nur auf der PS3 funktioniert auf dem das Backup gezogen wurde hab ich iwo gelesen.

D.h. PS3 kaputt - Spielstand kaputt.

Habe das aber persoenlich noch nicht verifiziert.

Aber imho muessen die da was dran aendern, geht ja mal garnicht.

Welche Einstellungen bei den Fahrhilfen wären denn am realistischten?
Traktionskontrolle bei welchem Wert
AKS an oder aus
ABS welcher Wert

Jemand ne ahnung?

Standart eingestellt ist ja glaub ich es so: T. 1, AKS aus, ABS aus

Aber ABS haben doch die meisten Autos im Rennsport oder?

@MrWeedster naja wie willst du das anders machen? sonst schaltet einer alles frei und teil das mit allen anderen. und dann bringen die "special editionen" mit den besonderen wagen überhaupt nichts.

aber ich denke da die PS3 eh kaum Ausfälle ist es ok. Viel schlimmer ist es wenn es mal abstürzt, oder durch sonst iwas der Spielstand verloren geht. Kam ja hier schon bei jemanden relativ am anfang (zum glück) vor.

Wie weit das mit den Fahrhilfen realistisch ist weiß ich nicht... aber momentan hab ich fast alles an ;-)

Wollt schon runterstellen, weil zu einfach, aber nachdem ich mir n neues Auto gekauft hab bin ich anderer Meinung... der RX8 geht ganz anders ab als meine alte Toyota Sera Gurke...

Also Fahren macht definitiv Spaß ;-) ...die paar Grafikbugs muss man halt ignorieren. Ist für mich eh schwierig n gutes Game zu finden... ich wills eher einfach (Arcade ;-) aber trotzdem das Feeling, als wär es realistisch. Die Gratwanderung schaffen wenige. GT5 mit Fahrhilfen liegt da ganz gut.

PS: jetzt kommt das 2. Rennen in der Heckschleuder-Challenge, mal sehen ob die Frittentheke am RX8 was bringt ;-)

Zuletzt bearbeitet:
-SouL ReaveR- schrieb:
Welche Einstellungen bei den Fahrhilfen wären denn am realistischten?
Manuell
Rennen: Weich
Rennen: Weich
Aus
Aus
Aus
Aus
Aus
1

sind meine Einstellungen mit Controller. ;) Bei manchen Autos (regelrechte Heckschleudern und bei richtigen Rennwagen) gehe ich auch mit der Traktionskontrolle hoch (maximal Stufe 3), aber wenn nur über das Ingame Menü und auch nur bei kurvenreichen Strecken (Grand Valley Speedway und solche Scherze). Auf der Nordschleife geht so oder so jede Hilfe aus, sonst macht sie ja keinen Spaß.

Kurzum: Mach das an, was du benötigst und nicht was "am realistischsten" ist. Bringt dir ja nix, wenn du andauernd mit dem Arsch rumkommst, nur weil es realistisch ist.

spiele mit den gleichen einstellungen, allerdings mit lenkrad. mitn controller ist das sicher nochmal was anderes.
richtige probleme bekomm ich beim top gear special, der elise ist einfach nur dreckig.
ohne fahrhilfen bricht der schon beim anbremsen auf die erste kurve aus, denke nicht das ich das ohne hilfe von tks schaffen werde. :mad:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben