• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gran Turismo 6 offiziell angekündigt

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.914
Bei dem Sony Logo werden Erinnerungen wach :p
 
klingt mir nach nem neuen aufguß von gt5, evolution statt revolution.
 
Ich fänds nice wenn in GT 6 alle Autos ein richtiges Schadensmodell bekommen würden.
Und eine Innenansicht.
Sozusagen das alle Wagen Premium sind.
Und wichtig wäre auch ein besseren Sound... irgendwie klangen alle Autos ziemlich fad. :D
 
Um 17:00 Uhr beginnt der offizielle Event.
Ich fasse diese extreme ungedult in der heutigen Zeit nicht mehr.
Alles wird geleaked und vorher schon gespoiled......einfach zum :grr:
 
Da muss ich c2ash Recht geben. Die eine Stunde bis die Infos offiziell sind hätte man auch noch warten können. Wer weiß, ob an dem "Leak" überhaupt was dran ist.
 
super für die ps3? Bei gt5 sind mir 2 ps3 überhitzt. Die ps3 packt doch keine weitere grafikwucht mehr... Warum wird es nicht gleich zu release der ps4 kommen?
 
Ich weiß nicht so recht ob ich mich darüber freuen soll, ich hätte schon gerne relativ zeitnah ein GT für die PS4 aber wenn nicht kann ich zumindest mit der späteren Anschaffung der Console Geld sparen. Ich spiele viel zu selten um den vollen Preis auszugeben.
Dann freut sich meine betagte PS3 über neue Spiele Ende des Jahres. (Siehe GTA 5 & Watch Dogs)
@scorpion
Das liegt wohl an dem Rennauspuff.
 
-Besserer Motorensound
-Mehr europäische und amerikanische Sportwagen und nicht den 100. Nissan
-Etwas mehr noch an der Realismusschraube gedreht
-Mehr Optionen für Crasher online auszusperren
-Möglichkeit 24h Rennen auch mit den B Speck Fahrern zu fahren
-Stärkere KI und bessere Offline Rennserien

Dann ist es gekauft und ich bin wunschlos glücklich
 
Hoffentlich wird es aus technischer Sicht kein Reinfall wie der Vorgänger GT5... Ansonsten beginnt schon Vorfreude :)
 
Absolut überflüssig. GT5 sieht immer noch sehr gut aus. Ein Addon mit aktuellen Wagen und neuen Strecken (a->b rennen) wären meiner Meinung nach viel sinnvoller.
Ein GT6 zu Release der PS4 würde die Umsätze zu Anfang wesentlich mehr ankurbeln.
 
15 Jahre ist das schon her? Damals war Gran Turismo 1 der Grund, mir ne PSX zuzulegen ;) Freu mich schon drauf!
Dass das vor PS4 Releas für die PS3 noch kommt, begrüße ich. Kauf mir eine der Next-Gen Konsolen eh erst, sobald der Preis
auf max. 250€ gefallen ist.
 
nebulein schrieb:
-Besserer Motorensound
-Mehr europäische und amerikanische Sportwagen und nicht den 100. Nissan
-Etwas mehr noch an der Realismusschraube gedreht
-Mehr Optionen für Crasher online auszusperren
-Möglichkeit 24h Rennen auch mit den B Speck Fahrern zu fahren
-Stärkere KI und bessere Offline Rennserien

Dann ist es gekauft und ich bin wunschlos glücklich

Sehe ich genauso, bei Gran Turismo 5 muss ich echt sagen, für die lange Entwicklungszeit und ewigen Verschiebungen damals fehlt einfach viel bzw ist m.M.n schlecht umgesetzt worden.

-Der Sound ist ein Witz! Nach wie vor!
-Das Schadensmodell auch, seien wir ehrlich das kennt man besser von andere Genrespielen!
-Das Tuning ist auch etwas seltsam gestaltet (z.B. limitierung auf Kompressor oder Turbo bzw auch GAR NICHT)
-Tja und zu guter letzt viel zu viele Japanische Autos (ja das spiel kommt aus Japan, keine Frage, ich mag auch die Reiskocher aber es sind einfach eindeutig zu wenig Europäische Fahrzeuge dabei und wenn dann als Rechtslenker oO)
 
AsgardCV schrieb:
Absolut überflüssig. GT5 sieht immer noch sehr gut aus. Ein Addon mit aktuellen Wagen und neuen Strecken (a->b rennen) wären meiner Meinung nach viel sinnvoller.
Ein GT6 zu Release der PS4 würde die Umsätze zu Anfang wesentlich mehr ankurbeln.

Sehe ich genau so. Völlig unnötig. Ist eher ein GT 5.1
Hoffentlich wird Gran Turismo 7 dann auf der PS4 alle Autos mindestens auf GT5 Premium Standard haben. Keine Ahnung was die sich dabei denken. Ich dachte wirklich das GT6 für die PS4 die große Next Gen Sim wird. Aber mal sehen.
 
Naja bis es schussendlich halbfertig erscheint wie GT5 vergehen dann wieder Jahre. Nicht mal jetzt ist wie versprochen jedes Auto in GT5 in guter Qualität vorhanden und nachgepatcht. Nein sogar jetzt sind die von anderen 3D Modellierten Modelle und eingekauft dazu noch da, warum die entwicklung soooo lange gedauert hat versteht warscheindlich niemand den traurig aber wahr Forza bietet Simulationsmässig mehr und dazu noch besser und jedes Auto sieht mindestens so schön detailliert aus wie in GT5 die schönen, dafür gebe ich nicht mehr als 10Euro aus, mehr ist GT5 nicht wert und GT6 wird sicher wieder die selben Hoffnungen erwecken mit versprechen und schön reden wie gewohnt von Sony.

Nein Danke ich warte auf Forza 5 und Forza Horizon 2. GT5 hat mich zu sehr enttäuscht.
 
Für PS3...was eine Schande.
Da möchte wohl jemand das die PS4 einen richtig schlechten Start hat
 
Überschlagen sich die Wagen eigendlich inzwischen?

Ist ne Weile her das ich GT gezockt hab, deswegen die Frage... :p
 
Ich finde die Ankündigung sehr unschlüssig, gerade weil auch eben die PS4 vor den Toren steht!

Mehr als ein GT5+ sollte man nicht erwarten meiner Meinung nach!
 
killingspree schrieb:
Sehe ich genauso, bei Gran Turismo 5 muss ich echt sagen, für die lange Entwicklungszeit und ewigen Verschiebungen damals fehlt einfach viel bzw ist m.M.n schlecht umgesetzt worden.

-Der Sound ist ein Witz! Nach wie vor!
-Das Schadensmodell auch, seien wir ehrlich das kennt man besser von andere Genrespielen!
-Das Tuning ist auch etwas seltsam gestaltet (z.B. limitierung auf Kompressor oder Turbo bzw auch GAR NICHT)
-Tja und zu guter letzt viel zu viele Japanische Autos (ja das spiel kommt aus Japan, keine Frage, ich mag auch die Reiskocher aber es sind einfach eindeutig zu wenig Europäische Fahrzeuge dabei und wenn dann als Rechtslenker oO)

Genau so sehe ich das auch. Sie würden gut daran tun etwas mehr bei Forza sich abzuschauen oder Shift 2 hat auch einige gute Ansätze. Vorallem die Models, Sounds und das Tuning sind bei Shift 2 deutlich realistischer und besser umgesetzt. Auch sollte es mehr Fahrzeuge geben die man zum Rennwagen umbauen kann. Ich meine es waren In Gt5 17 stück das ist schon sehr wenig.
 
Statt dass die mal die Soundkulisse verbessern... nein, lieber social media Mist einbauen.
 
Zurück
Oben