• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gran Turismo Sport: Fahrzeugliste und Demo veröffentlicht

Hmm ne, sieht mir noch immer zu sauber und glatt aus, Geringer Fahrzeuganteil und letztendlich auch für mich als PC/Xbox Nutzer unbrauchbar, bleibe dann lieber bei Forza :)

P.S.

Bevor wieder jemand anfängt, ich habe mir die Demo bei einem Kumpel, welcher auch ne PS4 hat, mal angeschaut.
 
Da ja nun einige Schwergewichte im Rennspielbereich fast zeitgleich rauskommen, kann ich mich aktuell überhaupt nicht entscheiden. Die Demo kommt mir darum ganz gelegen.

Am Ende wird's noch Need for Speed ;-)
 
GT hat es mit den letzten Version ziemlich versemmelt. Ich hatte mir damals extra für GT5 eine PS3 gekauft, um NUR dieses Spiel darauf zu zocken. Die Enttäuschung war damals sehr groß. Es gab Standard und Premiumfahrzeuge. Die Standardautos kamen wohl direkt aus der PS2 ohne Cockpitperspektive. Der Crashsound klang total krützig etc. Die Qualität war insgesamt so unterirdisch, dass ich die Konsole inkl. Game zurückgegeben habe.

Forza 3 und 4 hat damals alles richtig gemacht. Klasse und Masse.
In GT sahen die Replays und der Fotomodus schon immer hervorragend aus. Ingame ist das dann wieder was anderes. Ich würde es GT wirklich wünschen an alte Erfolge anzuknüpfen. Ich persönlich habe mich aber in die Forza Welt inzwischen so reingefuchst, dass ich nicht mehr wechseln werde. Dafür macht Forza (7) auch zuviel richtig.
 
stayxone schrieb:
Bevor wieder jemand anfängt, ich habe mir die Demo bei einem Kumpel, welcher auch ne PS4 hat, mal angeschaut.
Hast dann den Pre-Load gespielt oder wie wenn die Server erst gut 1 Std. Online sind?
 
lightyag schrieb:
Forza hat und wird mich wohl nie interessieren, ich bin einfach ein Gran Turismo-Typ und mich hat jeder Versuch Forza zu spielen angewiedert. Abgesehen davon: Niemand den ich kenne hat eine Xbox, alle nur PS4 und wenns wieder so ist wie zu GT5-Zeiten, dann spielen wir wie früher stundenlang in Online-Lobbies gegeinander - Spitze :)
....

Ohja.... stundenlange Fahrzeugoptimierungen auf ROM und dann immer mal wieder rennen.. das waren tolle Zeiten :)
 
Kaum echte gamevideos. ja GTS ist ein schöner replay und foto simulator, genau darum geht es in einem rennspiel.^^
Wo sind Regen-rennen, Schlechtwetter rennen videos?
Wie seiht es auf der OG PS4 aus?
Wie seht das game bei den schlecht aussehenden Streckenabschnitten aus?
Sind Bäume auf der OG PS4 2D?
Was die meisten auch in anderen forums posten sind nur replays und diese Hochglanz Fotos, clever aus Marketings Sicht, leider hat beides nichts mit dem was man auf dem Bildschirm ingame sieht zutun.
 
@Hipvip: Die Suche bei Twitch & YouTube kannst du bedienen oder? Dort findest zur Zeit mehr als genug Live Streams wo man sich ein Bild machen kann. Einen bessere und größere Vielfalt als dort kann man selbst in einem Video von Redakteuren nicht bekommen.
 
Ist das nu echte Fahrphysik bei dem Rally oder macht Dirt und Co. was falsch?
Das Auto rutscht oder viel mehr glitched ja über den Schotter.

In der Außenperspektive sieht das ja schlimm aus :confused_alt:
 
Server grad down? Komme nicht rein. Gran-Turismo.com lädt auch nicht wirklich, heute Mittag schon ohne Probleme gezockt.

Ps habt ihr so Probleme beim Automatischen doubble Formation Start, dass zb hinter euch früher losfährt, euch dabei berührt und ihr euch direkt am Start gedreht habt, naja noch von P19 auf P6 gefahren, mehr war in 3 Runden nicht drin
😬

Pps Server gehen bei mir wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gute alte GT Feeling kommt sofort wieder hoch, genial!

Grafisch am 4K HDR Fernseher über jeden Zweifel erhaben, es ist wirklich sehr hübsch anzusehen! V8 klingt nach V8, V6 röhrt wie ein V6 und ein Vierzylinder klingt wie ein Vierzylinder - ein Wahnsinns Fortschritt für die Serie mMn.

Das User Interface ist zwar etwas überladen, dafür aber reichhaltig an Informationen und Möglichkeiten und das macht Laune - erst Recht die historischen Zusatzinfos :)

Und Online müssten die Crasher wirklich deftige Strafen bekommen, ansonsten ist es gut gemacht mMn. - man muss halt wieder Lobbies ohne Kontakt einstellen.
 
Scheint wohl so, als wären die Server überlastet. Bei mir hats für paar Minuten funktioniert, nun geht es nicht mehr. Nicht mal der Arcade-Modus funktioniert ohne Server-Verbindung.

Naja, dann muss halt The Evil Within ran.
 
Ich habs gerade auf der PS4 Pro getestet. Haut mich jetzt ehrlich gesagt nicht vom Hocker. Aber ich bin auch eher der Grid/Dirt Spieler. HDR ist zwar gut umgesetzt (2016er OLED), aber die Strecken sehen nicht wirklich nach was aus. Colorado Springs aus der Demo ist wirklich Panne imho. Dazu steuern sich die Autos noch viel zu träge. Ich habe sonst noch keinen GT Teil gespielt, vielleicht muss das ja so sein :D
(bitte nicht steinigen)

Edit: und das Spiel stürzt jedes mal reproduzierbar ab, wenn ich in die Optionen will. Ich dachte sowas passiert auf Konsolen nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch ziemlich enttäuscht. Die Steuerung ist mit Controller tatsächlich ziemlich träge. Das fühlt sich jetzt fast so schlimm an, wie die Lenkungsdämpfung von Forza Horizon. Frühere GT Versionen haben sich wunderbar direkt gesteuert. Bei mir kommt so kein GT feeling auf. Kann man das irgendwo einstellen?
 
Ich habe die Demo auch ein paar Stunden mit nem Kumpel auf der Pro gespielt und bin unterm Strich ernüchtert. Forza sieht aber sowas von besser aus - außer in Replays. Man merkt auch die Hardwarelimitierung. Es grisselt und gibt Treppchenbildung an den Kanten. Forza 7 auf der X ist da definitiv ruhiger vom Bild her (Gespielt auf der X bei der Gamescom)
Licht und Replaycams top, HDR, wenn es die Lichtverhältnisse hergeben, absolut spitze.
Fahrgefühl gut, finde es aber weder besser noch schlechter als Forza (beide mit Gamepad).
Die Strecken sehen aber wirklich schwach aus. Wenig Details, Texturen stellenweise grauenhaft. Die tolle Beleuchtung des Spiels überdeckt das ziemlich gut, was auch nötig ist. Denn wenn mal kein Lichtspiel vorhanden ist und man Mid-Day fährt, dann wirken die Strecken sehr 'flach'. Teilweise erschreckend schlecht. Und ich hatte mich noch über fehlendes Ambient Occlusion in Forza geärgert. GT Sport ist da noch schlimmer. Der Bodenbelag ist gut texturiert, allerdings wirkts wie frisch gegossen. Da müssen Gebrauchsspuren rein.
Für mich ist das Spiel bisher ein klarer Fall von Hit & Miss. Sehr gute Aspekte, aber auch total das Gegenteil.
Hätte ich Forza 7 nicht würde ichs mir wahrscheinlich holen aus Mangel an Alternativen. Aber im direkten Vergleich mit Forza verliert es in der Mehrzahl der Bereiche bei mir.
 
Die träge Steuerung hätten sie nicht von Forza kopieren müssen. Dieses extreme drive-by-wire Gefühl gab es vorher bei GT nicht. Ich finde das Beleuchtungsmodell aber ziemlich gut, hätte aber auch gerne den Detailgrad bei den Strecken von Forza. Die Replays sind allerdings auf einem neuen Level. Für eine Grafikdemo werde ich aber wohl kein Geld ausgeben.
 
Für sowas haben die solange entwickelt? Diesmal hat Forza die Nase vorn und das zurecht, schade aber hatte mir von GT mehr erwartet.....
 
habs gestern probe gespielt. Fands so lala. Der Sound beim Focus ST ist füchterlich...musste den Sound runterregeln, weil das so krass unnatürlich sich anhörte. bisher muss ich aber sagen, dass ich grafisch nicht sonderlich geflasht worden bin. mir ein Rätsel wieso immer wieder auf die Replays gezeigt wird. WER schaut sich Replays an? was hat das mit dem Spiel zu tun? nichts. naja ich werde das Gefühl nicht los, dass GTS eine abgespreckte Demo ist mit so wenigen Fahrzeugen und Strecken. da will man die Kuh halt ordentlich melken.
 
Zurück
Oben